Gewerbe in D / Wohnsitz in F

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
Sophie
Beiträge: 29
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:06
Wohnort: Bayreuth

Dienstag 24. April 2007, 11:17

Bonjour tout le monde,

ich bin in Deutschland selbständig und überlege jetzt, wieder nach Frankreich zu ziehen. (Bin Französin, lebe aber seit 7 Jahren in Deutschland). Ideal wäre für mich, meinen Wohnsitz in Frankreich zu haben und mein Gewerbe in Deutschland. Kennt sich da jemand aus, ob und inwiefern es machbar ist?

Mein Steuerberater meinte es wäre auf jeden Fall möglich aber sehr kompliziert.

Ich bin in der Reisebranche selbstständig. Da die Gesetze in Frankreich anders ist, will und kann ich nicht mein Gewerbe in Frankreich anmelden. Deutschland ist dafür SEHR interessant.

Vielleicht hat jemand ein paar Tips und Infos darüber. Würde mich freuen.

Viele Grüsse und à bientôt

Sophie
Antworten