Fremdes Land,tausend fragen

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
Olaf31
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 20. März 2007, 14:47
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Mittwoch 21. März 2007, 10:36

Hallo erstmal,

ich bin der neue und spiele mit dem gedanken nach Frankreich umzuziehen.Habe natürlich viele fragen was Job, Leben und Klima angeht.
Bin immer noch auf der suche nach der richtigen gegend.Wie sieht es mit der gegend um Perigueux aus,wie ist das klima dort?Und wie siehts mit dem Arbeitsmarkt aus?

Ich bin gelernter Tischler/Menuisier,habe erfahrungen im Gartenbau,Altbausanierung und Innenausbau.Habe auch Abschleppwagen gefahren und als Kfz und Zweiradmechaniker gearbeitet,bin also recht vielseitig.Arbeit jetzt in der Stahlindustrie.

Ich kann leider (noch) kein französisch.Bin aber lernfähig,fleißig und habe zwei gesunde hände.

Würde mich über jede antwort,denkanstoß und hilfe sehr freuen.

Güße aus dem kalten Ruhrgebiet

euer Olaf

auch eine lange Reise,beginnt mit einem kleinen schritt
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Mittwoch 21. März 2007, 13:00

Hallo Olaf
Am besten Du kommst mal vorbei und dann siehst Du wie es hier aussieht und wenn Du dann meinen Bergerac probiert hast und ... beim Winterholzspalten mit Deinen gesunden Haenden, kann ich Dir etwas von der Gegend erzaehlen und ... Dir einen Platz für Dein Zelt anbieten oder ...
salut herbert
etwa 25km nordwestlich von Perigueux

PS und wie sieht es mit Englisch aus??
Zuletzt geändert von herbertp am Mittwoch 21. März 2007, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bernd und Heide
Beiträge: 101
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 12:23
Wohnort: Gard
Kontaktdaten:

Donnerstag 22. März 2007, 11:18

Hallo Olaf,