Exkolonien

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
vladi
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 8. August 2012, 13:03

Donnerstag 9. August 2012, 11:04

Hallo liebe Freunde des Forums,

aus eher Kuriosität interessiere ich mich wie der rechtliche Status von Leuten ist die zu Ex-Kolonien gehören, sprich bspw. Marokko oder Kamerun. Können solche Leute mittlerweile problemlos in Frankreich arbeiten oder wie ist das rechtliche Verfahren für solche Spezialfälle.

LG
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Donnerstag 9. August 2012, 17:34

bitte bitte, Vladi, die haben (teilweise) schwer genug für die Unabhängigkeit gekämpft, und geniessen jetzt die Vorteile von unabhängigen Nationen.
vladi
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 8. August 2012, 13:03

Freitag 10. August 2012, 11:18

Ne, also ich finde das ganz Klasse dass die jetzt unabhängig sind, jedoch wollte ich einfach nur wissen wie die Situation für solche Leuten im jetzigen Frankreich ist. Das wundert mich nur, das ist alles. Ich plädiere hier nicht dafür dass wir das alte system wieder haben.

LG
Antworten