EDF - Telefonnummer verzweifelt gesucht.....

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Freitag 1. Mai 2009, 17:02

Hallo an Alle!

Ich habe mich schon durch die EDF Seite gelesen, aber leider keine "normale" Telefonnummer, die ich auch von D aus wählen kann, gefunden.

Ich möchte einen alten Stromanschluss (des Voreigentümers) wieder "aufleben" lassen, doch ohne "normale" (also keine 0810 Nr.) komm ich nicht zur EDF durch...... Die Telefonnummer für Kunden, 0800, nützt mir nichts, da ich -noch- keine Kundennummer habe. Auch auf der EDF Seite kann ich mich nicht einloggen, da fehlt mir ebenfalls die Kundennummer. Ich möchte den Anschluss vor meinem nächsten Besuch beantragen, oder wenigstens die wichtigsten Punkte vorher durchsprechen, denn es muss sicher einer von der EDF rauskommen und so könnte ich jetzt schon mal einen Termin vereinbaren.
Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen . Vielen Dank schon mal!!

Achso, fürs Département 85, bzw. ich glaub , dass läuft unter Pays de Loire (44).
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Freitag 1. Mai 2009, 17:25

Salut Bellie,

das scheint wirklich ein Problem zu sein. Wenn Du über diese Seite gehst, findest Du eine Möglichkeit übers Internet eine Mail zu schicken:

http://www.pagesjaunes.fr/

Entweder kannst Du per Mail eine Tel.Nr. erfahren oder gleich Deinen Antrag stellen.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Freitag 1. Mai 2009, 17:39

Ergänzend:

ERDF - GrDF
Coordonnées principales
Unité Vendée
rd-pt Atlantique 85000 ROCHE SUR YON (LA)
02 51 36 40 00

ERDF (Electricité Réseau Distribution France)

Pour préparer votre raccordement au réseau
d'électricité, vous pouvez nous contacter
dès l'obtention de votre permis de construire


Vielleicht klappt es mit dieser Nummer

Gruß Aperdurus
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Freitag 1. Mai 2009, 23:18

Aperdurus hat geschrieben:Ergänzend:

ERDF - GrDF
Coordonnées principales
Unité Vendée
rd-pt Atlantique 85000 ROCHE SUR YON (LA)
02 51 36 40 00

ERDF (Electricité Réseau Distribution France)

Pour préparer votre raccordement au réseau
d'électricité, vous pouvez nous contacter
dès l'obtention de votre permis de construire


Vielleicht klappt es mit dieser Nummer

Gruß Aperdurus
Oh! Eine 0251 Nummer!! Danke! Dann hoff ich nur noch, dass dieses Büro noch existiert, das EDF Büro in Les Sables d'Olonne hat man nämlich letzten Sommer dicht gemacht.....
Ich werde es ausprobieren.
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Montag 4. Mai 2009, 10:03

Tja, da dreht man sich im Kreis....... die freundliche Dame, die ich unter der 0251.. erreicht habe, hätte mir auch nur eine 0810 EDF Nummer geben können,..... dafür bekam ich dann eine Internetseite auf der ich mir EDF als Lieferant aussuchen können sollte.. ohne Kundennummer........ wo landete ich dann ...... bei EDF bleu........ also wieder da, wo ich schon war............ :?
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Montag 4. Mai 2009, 10:04

Aperdurus hat geschrieben:Salut Bellie,

das scheint wirklich ein Problem zu sein. Wenn Du über diese Seite gehst, findest Du eine Möglichkeit übers Internet eine Mail zu schicken:

Entweder kannst Du per Mail eine Tel.Nr. erfahren oder gleich Deinen Antrag stellen.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
Emails und die lieben Franzosen...... ich hatte Ende Februar/Anfang März schon mal eine Email an EDF mit der Bitte um Kontaktaufnahme per Mail geschickt..... Still ruht der See.....
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Montag 4. Mai 2009, 10:20

Dann hilft nur noch, den örtlichen Elektriker ausfindig zu machen. Der regelt das für Dich. Den wirst Du irgendwann sowieso brauchen.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus

PS: Die Franzosen hier scheinen nicht ganz so kompliziert zu sein. :D
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Montag 4. Mai 2009, 21:22

Wenn schon ein Stromanschluss existiert, kannst du auch zu Poweo gehen.
Da geht die komplette Prozedur übers Internet und billiger obendrein .
http://www.poweo.com/communiquer-contact.html
Funktioniert für private auch wenn die puissance geändert werden muss.
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Sonntag 31. Mai 2009, 10:19

Aperdurus hat geschrieben:Dann hilft nur noch, den örtlichen Elektriker ausfindig zu machen. Der regelt das für Dich. Den wirst Du irgendwann sowieso brauchen.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus

PS: Die Franzosen hier scheinen nicht ganz so kompliziert zu sein. :D

:roll: wir kommen gerade aus der Vendée zurück...... hatten auch einen Elektriker ausfindig gemacht....das heißt eigentlich 2, der erste hatte nur ein devis ausgestellt, da konnte man nur mit den Ohren schlackern, witterte wohl "deutsches" Geld :D
Der 2. war sehr moderat, aber gab mir die 0810 EDF Nr und meinte, das müsste ich schon selber erledigen.... Aber da ich ja im Land war, war es einfach, nur teuer, da über Handy....... erste Wartezeit bis eine sich meldete: über 5 Minuten.... dann ging alles reibungslos....... gesamt 15 Min........ Jetzt muss nur noch die EDF rauskommen und denAnschluss wohl manuell freischalten, entplomben -?-.... Und dann haben wir Strom :D

Ich hoffe, ich bekomme noch eine Email als Bestätigung mit der neuen Kundennummer....Denn die Rechnung trägt die franz. Anschrift, ich hatte aber darum gebeten, das man mir die Rechnung mailt....... Na, ob das klappt... unsere lieben Franzosen und die Mails........ :mrgreen:

LG an alle die mir zu meiner Frage geholfen haben.
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Montag 15. Juni 2009, 10:10

Irgendwie ist jetzt eine "verstümmelte" Email bei mir gelandet, schien aber eigentlich nicht für mich gedacht zu sein, sollte wohl intern an eine/n Kollegin / en geschickt werden. EGAL! Jetzt hab ich meine Kundennummer :D
Mit dieser Kundennummer wollte ich mich auf der EDF als Neukundin anmelden..... Leider kommt seit 14 Tagen immer die Fehlermeldung: Tut uns leid, zur Zeit ist es nicht möglicht, ein neues "Konto" anzulegen........

Ist jemand von euch bei der EDF im Internet angemeldet??? Ist der Fehler "normal" ??
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Montag 15. Juni 2009, 11:39

Bei mir geht es. Die Kundennummer ist 17- stellig.
Gruß aus der Drôme
Aperdurus
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Montag 15. Juni 2009, 12:33

Aperdurus hat geschrieben:Bei mir geht es. Die Kundennummer ist 17- stellig.
Gruß aus der Drôme
Aperdurus
Hallo Aperdurus,
du bist sicher schon länger angemeldet und nutzt einen bestehenden Zugang??

Wenn ich die 17stellige Kdnr auf ma première connexion eintippe , wechselt die Seite und es kommt: Le service d'ajout de contrat est indisponible : réessayez ultérieurement pour pouvoir créer votre espace Client.

Nous nous excusons pour la gêne occasionnée.

..............und das schon seit ca. 14 Tagen
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Montag 15. Juni 2009, 12:58

Nee, ich habe mich heute 12:35 angemeldet und habe gleich meine beiden Verträge aktiviert. Das hat störungsfrei funktioniert.
Bin EDF- Kunde seit 1996, allerdings bis jetzt ohne Internet- Nutzung.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Montag 15. Juni 2009, 13:23

ehm, :roll:
Dann ist wohl irgendwas mit meiner Kundennummer nicht in Ordnung!! Telefonisch konnte man nämlich über die Kundennummer meinen Vertrag finden... komisch :o
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Montag 15. Juni 2009, 14:02

Vielleicht versuchst du dich mal einfach anzumelden mit der Nummer, anstatt einen neuen Vertrag hinzuzufügen.
Das könnte ja u.U schon von der EDF erledigt sein und du versuchst quasi das Gleiche nochmal zu tun.
Oder du musst erst irgendwo einen Benutzerzugang anlegen, bevor du die Kundennummer diesem zuordnen kannst ?
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Montag 15. Juni 2009, 14:30

@heinblöd
http://www.edf-bleuciel.fr/accueil/actu ... ml&actu=86

da bin ich auf ma première connexion........ , habe die Kd nummer eingetippt und hab dann die Fehlermeldung, s.o., bekommen....

@aperdurus: bist du auch so vorgegangen??

Ich dachte auch schon mal, einfach passwort vergessen anzuclicken... aber die schicken dann das passwort an eine, auf dem angelegten Kundenkonto, hinterlegte emailadresse....

Könnte ich ja auch noch probieren. Beim telefonischen beauftragen des Vertrags habe ich eine Emailadresse angegeben......

:mrgreen: EDF ist nicht blöd....... :mrgreen: , "passwort vergessen" funktioniert nicht...
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Montag 15. Juni 2009, 14:48

hallo Bellie
Ich habe am 8 juni mein espace client erstellt.
Dazu oeffnet sich nach dem Anklicken von ma premiere connexion
http://www.edf-bleuciel.fr/accueil/iden ... 41069.html
Das ist die Seite, auf der Du die 17ziffern Deines Vertrages eingeben musst.
Dann kommt eine neue Seite mit den Angaben , die Du einfuegen musst.
Du gibst Deine Emailadresse und ein Passwort an und erhaelst eine Mail, die Du bestaetigen musst und so Deinen Espace Client aktivierst.
bonne chance
Salut
Herbert
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Montag 15. Juni 2009, 14:53

Tja, bei mir leider nicht..... ich gebe die 17stellige Nummer ein, und dann kommt die Fehlermeldung....... gerade eben noch mal versucht....

Ich muss dann wohl mal die 0800123333 anrufen, hoffe, das klappt von D aus.
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Montag 15. Juni 2009, 14:56

Salut Bellie,

versuche doch mit Deiner dort hinterlegten Mailadresse und Deinem Paßwort auf Dein (vielleicht schon eingerichtetes) Konto zuzugreifen.

Ich habe es genauso gemacht bei der Anmeldung, wie es Herbert beschrieben hat. Das hat klaglos gefunzt.

Außerdem versuchte ich mit meiner KD Nr. nochmals einen espace client zu eröffnen. Das hat das Programm gemerkt und gemeckert.

Falls alle Stricke reißen, schick mir Deine KD NR. per PN, dann probiere ich mal aus, was er bei mir sagt.

Gruß aus der Drome
Aperdurus
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Montag 15. Juni 2009, 15:26

Halllo Aperdurus, ein Passwort habe ich noch nicht (ausgesucht)
Antworten