Edf

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
hansi
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 8. März 2012, 12:15

Montag 19. März 2012, 14:15

Hallo,

habe momentan noch kein Bankkonto in Frankreich,

geht EDF über Internet bezahlen? Wer hat hier Erfahrung??

Momentan nehmen wir noch die mittelalterliche Methode "Bareinzahlung bei der Post"
dudule
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 11:04

Dienstag 20. März 2012, 12:41

Bei uns hat dies funktioniert - wir haben noch in D gelebt und via Internet den für unser haus in F via Überweisung an die EDF überwiesen.

Aber Vorsicht: bei z.B. fast allen Handwerkernfindet man nur äusserst selten die Bankverbindung auf deren Rechnungen - die gehen davon aus, dass man per Scheck oder bar bezahlt...Wenn man freundlich nach deren Bankdaten fragt bekommt aber auch die
gewünschte Info.
Antworten