Dankeschön Miss Varna

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
Julchen
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 20:15

Donnerstag 13. Oktober 2005, 20:25

Hallo Miss Varna!

Ich möchte mich für Deine Ratschläge zum Thema "Praxissemester in Frankreich - nur 2 Semester Französisch mitstudiert?" bedanken. Damals wusste ich ja noch nicht, ob das sprachlich zu schaffen ist. Aber aufgrund Deiner Antwort hab ich mich dann doch getraut und einige Bewerbungen geschrieben. Und nun sitze ich in Paris und mache mein Praxissemester in einem großen Unternehmen. Also nochmals vielen lieben Dank :-)
miss_varna
Beiträge: 189
Registriert: Freitag 29. Oktober 2004, 00:32

Sonntag 16. Oktober 2005, 11:19

Oh, das ist aber eine schöne Überraschung, danke schön! :-) h hoffe, Dir gefällt es in Paris und Du bereust den Schritt nicht :-)

LG, Tatjana
Julchen
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 20:15

Samstag 22. Oktober 2005, 16:59

Man muss sich hier natürlich erst mal an die französische Gelassenheit und Ruhe gewöhnen und die Wohnungssuche ist hier die reinste Katastrophe :-) Aber ich habe bis jetzt diesen Schritt überhaupt nicht bereut. Alle sind ganz nett und haben Verständnis, wenn mal der ein oder andere Satz schiefläuft :-) , da sie ja sehen, dass man sich bemüht.

Liebe Grüße
Julia
Antworten