Bankkonto auflösen

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
Günter
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 21. Februar 2010, 19:12

Dienstag 22. Dezember 2020, 08:57

Hallo, ich brauche nach Jahren mal wieder die Hilfe des Forums: Eine Freundin hat ihr Huas in Frankreich verkauft und möchte nun Ihr Bankkonto bei der CA auflösen, kann aber gesundheitsbedingt nicht nach Frankreich reisen. Weiss hier jemand, welche Formalitäten an so eine Kontoauflösung gebunden sind?
Ansonsten schöne Weihnachten und einen guten Rutsch, Günter
0 x
Piroschka
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag 15. Juli 2012, 16:20

Mittwoch 23. Dezember 2020, 00:57

Wie überall in der EU teilt man der Bank mit, daß man das Kto auflösen möchte. fermer un compte, clôturer un compte

https://www.credit-agricole.fr/ca-morbi ... ibles.html

Man sollte der Bank auch mitteilen, wohin der Restsaldo überwiesen werden soll.
0 x
Antworten