Autoversicherung und Schock

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
Benutzeravatar
Chanteclair
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 20:01
Wohnort: Elsass

Montag 12. September 2011, 10:56

Wer ein Auto hat, braucht natürlich eine Versicherung.
Heute kam die neue Rechnung für 2011-2012, für 1 Jahr.
Neuer Beitrag: 366,51 Euro.
Vor einem Jahr: 312,13 Euro
Vor 2 Jahren: 290,45 Euro
Vor 3 Jahren: 275,45 Euro.
Es handelt sich immer um das gleiche Auto, immer die gleiche niedrigste Schadensstufe ohne Unfall.
Ich nehme mal an, daß Autoversicherungen nicht bei den Inflationsraten inbegriffen sind.
Gibt es andere Versicherungen, die moderater mit ihren Kunden umgehen?
Bin bei der Allianz (früher AGF) versichert.
Humboldt
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2009, 18:32

Montag 12. September 2011, 12:29

Das sind 33,05 % in drei Jahren.

Ich kann für uns sagen 2011-12 234,59
2007-08 203,80

ergibt 15, 55 % in 4 Jahren.

Es kommt darauf an, was man versichert. Bei Versicherern mag ich nur die Aktien, deshalb wie immer im Leben le strict minimum: Haftpflicht und sonst nichts.

Demnach habe ich in vier Jahren vergleichsweise schon viele Hundert Euro gespart.
Zuletzt geändert von Humboldt am Montag 12. September 2011, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chanteclair
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 20:01
Wohnort: Elsass

Montag 12. September 2011, 12:57

Humboldt hat geschrieben: Es kommt darauf an, was man versichert. Bei Versicherern mag ich nur die Aktien, deshalb wie immer im Leben le strict minimum: Haftpflicht und sonst nichts.
Natürlich kommt es auch auf das Auto an, ob es ein 2CV oder XM ist.
Da bei deiner Versicherung der Anstieg moderater ist, würde mir (uns?) der Name der Versicherung sehr helfen, unabhängig von den Wertverlusten an den Börsen.
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Dienstag 13. September 2011, 09:04

Die weiteren Beiträge, die nicht zu dem Thema "Autoversicherung und Beitragshöhen" beitrugen, wurden in das Forum "Faits divers" in den Thread "Querbeetdisskussionen" verschoben. Dies wird zukünftig mit allen Beiträgen geschehen, die zu weit vom eigentlichen ursprünglichen Thema eines Threads abweichen.
Benutzeravatar
Chanteclair
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 20:01
Wohnort: Elsass

Dienstag 13. September 2011, 09:48

Bine hat geschrieben: Dies wird zukünftig mit allen Beiträgen geschehen, die zu weit vom eigentlichen ursprünglichen Thema eines Threads abweichen.
Hallo Bine,
dann wirst du aber viel zu tun bekommen! Ich brachte die Aktien hier nicht ins Spiel ein.
Nun zum Hauptsächlichen:
Auf der Seite
http://www.empruntis.com/
kann man viele Versicherungen vergleichen, und siehe da:
heute nachmittag werde ich anderen Vertrag unterzeichnen und viel Geld sparen.
Benutzeravatar
Chanteclair
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 20:01
Wohnort: Elsass

Samstag 17. September 2011, 09:18

Heute kamen die Rechnungen für Haus und Wohnung, ebenfalls Aufschläge von ca. 10%.
Habe mal alles durchgerechnet, mit der neuen Versicherung (MAAF) zahle ich nur noch 52% der Summe wie bei Allianz.
olaf_s
Beiträge: 3
Registriert: Montag 14. November 2011, 17:31
Wohnort: Köln

Montag 14. November 2011, 17:39

Habe selber auch noch viele Versicherungen in Fr. bei der Allianz muss die ganze Tarfie nun auch mal durchchecken, denn die Preisanstiege sind ja wirklich heftig!
stefan1004
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 24. Dezember 2011, 19:37

Samstag 24. Dezember 2011, 19:45

Mittlerweile bin ich auch der Meinung, mann sollte die Autoversicherung jedes Jahr vergleichen.

Anmerkung der Mod: Korrekte Entscheidung :wink: .... trotzdem wurde der Rest des Beitrags wegen unerwünschter Werbung gelöscht :shock:
Frohe Weihnachten :mrgreen:
Zuletzt geändert von Bine am Samstag 24. Dezember 2011, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt wegen Werbung
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Samstag 24. Dezember 2011, 20:12

Ach die armen Spammer - jetzt müssen sie an christlichen Feiertagen mit ihren deutschen Links in einem Frankreich-Forum rumdrecken....
Antworten