Auslandsstipendium in Frankreich

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
Olli1234
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2012, 16:38

Dienstag 8. Mai 2012, 15:27

Hallo,
mein Neffe hat das Abi fast in der Tasche und würde danach
gerne ein Jahr im Ausland machen.
Nicht wie die meisten in Amerika, Kanada usw sondern in Frankreich.
Er hatte Französisch als Abiturfach und ist sehr interessiert in dieser Sprache, dass er sich seiner Entscheidung ziemlich sicher ist. Ich habe ihm versprochen mich mal umzuhören
und etwas zu recherchieren, dabei bin ich auf diese Seite gestoßen ausland-stipendium.de/der-weg-zum-stipendium
Könnte mir vielleicht einer von euch helfen und mir zeigen wie ich dort die Länder auswählen kann um weitere Informationen zu erhalten ?
Denn ein Stipendium ist sehr wichtig für meinen Neffen, da es finanziell bei ihm noch nicht gut aussieht und seine Mutter auch nicht bereit ist alles zu zahlen-verständlich.
Ich hoffe sehr auf eure Antworten
Grüße Olli
Zuletzt geändert von Webmaster am Dienstag 8. Mai 2012, 15:48, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link entfernt
0 x
Benutzeravatar
Webmaster
Administrator
Beiträge: 245
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 12:46

Dienstag 8. Mai 2012, 15:51

Hallo Olli,

ich verstehe deine Frage nicht ganz
Könnte mir vielleicht einer von euch helfen und mir zeigen wie ich dort die Länder auswählen kann um weitere Informationen zu erhalten ?
Frag doch einfach den Webmaster der Seite?!
0 x
Benutzeravatar
Floralys
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 20:16
Wohnort: westliches NRW

Mittwoch 9. Mai 2012, 19:01

Ich denke Olli sucht nach entsprechenden Ansprechpartnern in vielleicht den Departements in F.
Vielleicht solltest Du Dich mal an die IHK in Deiner Stadt wenden. Man kann über die IHK in F eine duale Ausbildung machen. Von daher, vielleicht können sie Deinem Neffen ja bei der Kontaktherstellung helfen. Vermutung, kein Wissen.
Ein Stipendium ist wiederum häufig an besondere Leistungen geknüpft. Natürlich Noten, aber auch z.B. soziales Engagement werden in die Waagschale geworfen.
Vielleicht hilft meine Aussage ja
Grüsse
0 x
Alles beginnt mit der Sehnsucht.
Nelly Sachs
francemedial
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 10. Mai 2012, 14:51
Wohnort: Dresden

Donnerstag 10. Mai 2012, 14:54

Also ich kann das ganze nur bestätigen. Das beschriebene Verfahren funktioniert über die IHK. Eine Freundin studiert in Marseille und kann sich nicht beklagen..
0 x
Antworten