Ausbildung fertig, und dann? Mit Kind nach Frankreich

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
juliane_jms

Montag 4. Februar 2008, 01:16

Hallo zusammen,
ich hoffe wirklich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann und meine Frage nicht unbeantwortet bleibt =)
Ich bin 24 Jahre alt, habe einen Ende März 3 Jahre alten Sohn und beende Im Juni meine Ausbildung zur Bankkauffrau. Danach möchten wir gerne für 1 Jahr nach Frankreich gehen. Mein Kleiner ist wahnsinnig intelligent und braucht Futter, spricht auch schon ein bisschen Französisch und ich würde gerne meine Sprachkenntnisse aufpäppeln, was mir dann später im Job wieder sehr von Nutzen sein kann. Das ich das sehr gern machen möchte, steht also fest. Die Frage ist nur wie, da ich eigentlich nicht vorhabe meine Zelte hier komplett abzubrechen (meinen Haushalt auflösen, neue Wohnung suchen, etc - viel zu teuer).
Ich dachte eher daran ein Au Pair-Jahr zu machen oder ähnliches. Irgendwas, was sich gut mit Kind vereinbaren lässt. Ich will nix verdienen, nur Erfahrungen sammeln. Wer hat da denn schon welche und teilt sie gern mit mir?
Danke!!! =)
Juliane (und Justus)
Antworten