Arbeiten und Leben in 76 oder 27

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
Yvonne
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 7. April 2007, 13:31
Wohnort: Wetter NRW

Samstag 7. April 2007, 14:52

Seit Jahren träume ich schon von einem Leben in Frankreich und habe mich endlich fest dazu entschlossen es nun zu versuchen.
Leider habe ich noch nicht viele Anlaufstellen wo ich mich informieren kann, um zu sehen was es alles für möglichkeiten gibt. Ganz wichtig ist für mich die Arbeit, denn ohne die geht ja leider nichts und eine Wohnung bräuchte ich natürlich auch. Leider spreche ich noch nicht perfekt französisch und würde mich daher sehr über deutschsprachige Hilfen freuen.
Ich fände es auch schön Leute aus den Bezirken 76 und 27 kennen zu lernen, um vielleicht im Vorfeld Freundschaften zu knüpfen.
Jetzt schon mal vielen Dank für jede Hilfe!
Antworten