arbeiten in midi-pyrénées od. bordauex im medienbereich

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
*natalie

Montag 5. August 2002, 15:17

Hallo Ihr Gleichgesinnten,
vielleicht hat jemand Tipps für mich, wie ich in Süd-Frankreich (Toulouse, Bordeaux) in der Medienbranche Fuß fassen kann. Es gibt wenige Angebote im Netz, vieles läuft wohl nur über Kontakte.
Bin Aufnahmeleiterin bei Film + TV (in franz. Régisseur), würde aber auch erstmal als Produktionsassistentin arbeiten. Bin dreisprachig - deutsch, französisch, englisch - was sicher in Frankreich ganz hilfreich ist.
Ich freue mich über Tipps und Infos.
Beantworte auch gerne Fragen Eurerseits.
Natalie
Michael Kuss
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 16. April 2002, 21:33
Wohnort: Frankreich

Montag 5. August 2002, 16:57

Wenn du nicht bereits einen Namen aus Deutschland mitbringst oder einen guten Protector in paris hast, wirst du auch als Regisseurin in Frankreich die bittere Leiter von unten beginnen müssen, d.h. eventuell als zweite Assistentin oder gar als script-girl.
Ohne Spaß. Der Markt hier ist mit junger französischer Konkurrenz überlaufen. Ausländer müssen da schon mehr als "nur" etwas Berufserfahrung mitbringen, z.B. bereits realisierte Objekte.
Maile mir doch mal privat (oder auch hier öffentlich, ist mir egal), was da vorliegt (deine o.g. Angaben sind zu spärlich); vielleicht habe ich wenigstens zwei oder drei Adressen (aber ich kann echt nichts verprechen).
Michael
Antworten