Wohnung nicht unter 500 Euro?

Renovieren, Kaufen, Mieten, Bauen, Grund- und Hausbesitz in Frankreich
Antworten
frances
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 25. November 2006, 23:00

Samstag 25. November 2006, 23:36

Hallo,

ich bin neu hier und vielleicht auch bald in Paris.
Mir wurde gesagt, auch in den Vororten Vélizy (wo ich eventuell arbeiten werde), Chaville oder Versailles sei es nicht möglich, eine Wohnung unter 500 Euro zu finden.

Mein Maximum waren eigentlich 400 Euro warm und mehr als ein kleines Zimmer und eine Dusche brauch' ich nicht. Gern auch ohne Küche und Möblierung.

Hat man da wirklich keine Chance?
(Bzgl. WG sähe es wohl ebenfalls ganz schlecht aus, oder?)
menil
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 21:20

Sonntag 26. November 2006, 11:38

hallo frances,

klar hast du chancen, ein studio für 400 euro zu finden. auch in den teuersten gegenden gibt es immer wieder bezahlbare angebote. nur musst du dich darauf einstellen, dass die suche anstrengender wird und dass das, was dir angeboten wird, unter deinen erwartungen an eine ordentliche einraumwohnung liegt (evtl. kalt im winter, hohe heizkosten, dunkel).
wgs gibt es natürlich auch. nur eben nicht so viele wie in deutschland (und mir scheint, die franzosen und französinnen sind noch nicht besonders wg-erprobt, also geduld ;-)).
such am besten vor ort bzw. lass dir nichts andrehen, bevor du es dir nicht vor ort anschauen warst.
ansonsten kannst du auch mal schauen, wie die züge fahren und welche orte gut angebunden sind. dann kannst du gegebenenfalls woanders hinziehen und mit dem zug auf arbeit fahren.
momentan hättest du übrigens ganz gute karten. ende oktober entspannt sich der wohnungsmarkt in paris und umgebung wieder ein bißchen.

viel glück bei der suche und erfolg auch mit der arbeit,
menil
frances
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 25. November 2006, 23:00

Sonntag 26. November 2006, 17:49

Merci beaucoup! :-)
Ich kann mich meinen Vorgängern/nnen nur anschließen- toll, wie gut und schnell man hier mit Infos versorgt wird.

Eine kalte Wohnung im Winter läge in der Tat unter meiner Erwartung.
Mit Dunkelheit könnte ich leben, zumal ich nur zum Schlafen und Waschen dort sein würde.

Hohe Heizkosten oder ein längerer Anfahrtsweg nach Vélizy brächten mich am Ende wahrscheinlich weit über die 400 Euro-Grenze. Aber ich werde dem nachgehen.

Eine WG wäre vielleicht die beste bzw. günstigste Variante.(?)
Gibt's hier nicht ein paar Leute, die in der Gegend wohnen und noch 'ne Mitbewohnerin suchen? :-)

Wie ist das eigentlich mit den Vermietern?
Ich habe gehört, es gäbe viele, die WG-Gründungen abgeneigt wären?
Zuletzt geändert von frances am Sonntag 26. November 2006, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Sonntag 26. November 2006, 20:49

Hallo frances,

probiere es auch mal hier mit Deiner Suche:

http://masl.to/?C6F01244E

Mehrere Eisen im Feuer ist immer gut.

Viele Grüße und guten Erfolg

Aperdurus
frances
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 25. November 2006, 23:00

Sonntag 26. November 2006, 23:13

Lieber Aperdurus,

vielen Dank!
Die Seite kannte ich noch gar nicht und werde gleich mal einen Thread eröffnen.
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Montag 27. November 2006, 10:14

Salut frances,


auf den folgenden beiden Seiten hast Du vielleicht auch Chancen, eine WG in und um Paris zu finden:

http://www.appartager.com/index.cfm?ac=vivastreet
http://paris.vivastreet.fr/annonces-colocation+paris

Ein Versuch ist es wert.

Herzliche Grüße

Aperdurus
Zuletzt geändert von Aperdurus am Montag 27. November 2006, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
tati
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 12:57

Sonntag 28. Januar 2007, 13:03

Hallo Frances,

Ich weiß nicht ob du noch etwas suchst, oder ob du schon etwas gefunden hast...?
Aber schau auch ruhig mal auf der deutschen Homepage wg-gesucht.de dort gibts auch "Paris" zur Auswahl- mit recht vielen Angeboten:)

Gruß,
Tati
Antworten