Wohnung mieten

Renovieren, Kaufen, Mieten, Bauen, Grund- und Hausbesitz in Frankreich
Antworten
Petra_86
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 16:07

Sonntag 30. März 2014, 16:15

Hallo,

ich habe folgende Frage:

ich möchte demnächst nach Frankreich ziehen und dort eine Zweigniederlassung meines Unternehmens gründen. Selbstverständlich brauche ich auch eine Wohnung. Die Informationen, welche ich im Internet gefunden habe, beziehen sich ausschließlich auf die Situation das man ein Arbeitsverhältnis hat und seine Lohnabrechnung vorlegen muss bzw. seinen Arbeitsvertrag.

Aber was ist mit denjenigen, die in keinem Arbeitsverhältnis stehen. Das ich keine Wohnung in Paris anmieten werden ist klar, denn ich glaube die Situation dort ist nicht sehr rosig. Vielleicht sind die Bedingungen zur Anmietung einer Wohnung außerhalb von Paris eine andere.

Ich bin für jede Information sehr dankbar.
0 x
herbertp
Moderator
Beiträge: 1344
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Donnerstag 10. April 2014, 19:31

Hallo Petra,
willkommen im Forum.

Leider hat bisher niemand auf Deine Frage reagiert.
Oft ist es nicht leicht, einen Vermieter zu finden. Es werden Sicherheiten verlangt, die manchmal nicht leicht zu erbringen sind.
hier ein link vielleicht hilft das ja schon ein wenig.
http://droit-finances.commentcamarche.n ... -locataire

à bientôt
Herbert
0 x
Petra_86
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 16:07

Donnerstag 10. April 2014, 20:13

Hallo Herbert,

vielen Dank für deine Antwort, ich werde mir den Link noch in Ruhe ansehen.

A Bientôt

Petra
0 x
ElsassF
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 13:18

Donnerstag 11. August 2016, 23:01

Hallo Petra,

hat das mit deinem Umzug und der Niederlassung geklappt?

Bin an Erfahrungen interessiert.
0 x
Antworten