Versandbaumschulen in Frankreich

Renovieren, Kaufen, Mieten, Bauen, Grund- und Hausbesitz in Frankreich
Antworten
bergbisca
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 27. September 2008, 18:44
Wohnort: Hamburg und 40600 Biscarrosse
Kontaktdaten:

Freitag 2. März 2012, 09:12

Guten Morgen und Gruß aus Hamburg,

auch hier hält so ganz langsam der Frühling Einzug. Wir waren im Januar einmal für 4 Tage nach Bordeaux geflogen und hatten eigentlich schon gutes Wetter, der große Frost kam ja erst danach. Hoffentlich haben meine Pflanzen/Palmen den Frost einigermaßen vertragen. Apropos Pflanzen:
Im Zuge unseres Poolbaus, der jetzt hoffentlich schnell vorangeht, wollen wir auch eine Hecke pflanzen, damit wir innerhalb der nächsten Jahre ein wenig abgeschottet sind.
Wir haben uns für die Thuja occidentalis Brabant entschieden, zumal diese Thuja Sorte ca 30 cm im Jahr wächst.
Gibt es in Frankreich gute Versandbaumschulen, wo ich diese Heckenpflanzen kaufen könnte?
Wäre für Tips bzw. links sehr dankbar.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende

Micha
HH/Biscarrosse
Lennie
Beiträge: 190
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2010, 13:39

Freitag 2. März 2012, 12:45

Moin, Biscarrosse

Zumindest Filialen von Jardiland und Truffaut dürfte es in erreichbarer Nähe von Bordeaux geben. Wende dich doch mal vertrauensvoll an die. Qualitativ habe ich mit beiden bisher gute Erfahrungen gemacht.

Gruß, Lennie
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Freitag 2. März 2012, 14:16

Salut,

meine Erfahrungen sind: es gibt in F Baumschulen und Gartencenter wie Sand am Meer/ Atlantik. Deshalb vorher anschauen und direkt kaufen. Schau mal hier unter pepinerie.
pepi.jpg
pepi.jpg (91.36 KiB) 4565 mal betrachtet
Aussuchen (die wissen auch, was in der Gegend am besten gedeiht), mitnehmen oder bringen lassen.
Schönen Gruß und viel Erfolg
Aperdurus
Benutzeravatar
Floralys
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 20:16
Wohnort: westliches NRW

Freitag 2. März 2012, 18:33

Hallo nach HH,
die Brabant ist wirklich eine schöne Sorte. Sie wächst allerdings stark Pyramidal. Ich habe selber 5 dieser Teile von mittlererweile 2,8 bis über 3m Höhe im Garten. Toll. Wenn Du sie allerdings zur Hecke haben willst, mußt Du jedes Jahr schneiden (vorne,hinten und -natürlich minimal- von oben) wodurch der Aufwuchs von 30cm nicht mehr so ganz hinkommt.
Ich hoffe diese Info nützt etwas.
Gruß
Antworten