Toiletten in Mietwohnungen

Renovieren, Kaufen, Mieten, Bauen, Grund- und Hausbesitz in Frankreich
Antworten
Roch
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 16. Mai 2003, 00:30

Freitag 24. Oktober 2003, 01:18

Hallo!
Ich war vor 2 Jahren in Frankreich und war im Cafe auf einer Toilette(eigentlich2) und da war bei den herren,nur ein Loch und keine Kloschüssel.
Nun würde mich mal interessieren,wie es in einer typischen Mietwohnung aussieht,gibt es da auch nur so ein Loch,oder wie bei uns ne richtige Toilette?
Wie sind die Franzosen so eingerichtet,legen sie wert auf ihre Einrichtung? Ich hab mal gehöhrt,das ihnen die Einrichtung nicht so wichtig ist.
Ach ja,und was kostet eine 2 Zimmer Wohnung,z.B im Montmartre,oder direkt im Zentrum von Paris
gruß
Jan
Benutzeravatar
Gero
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 13:37
Wohnort: Kehl / Aude

Freitag 24. Oktober 2003, 18:34

Hallo Roch
ich kann dich beruhigen: die "chiotte turque", also türkischen Klos (so nennen das die Franzosen) gibt's nur da, wo viel Publikumsverkehr ist (Cafés, Kneipen, Rastplätze), aber nicht in Wohnungen.
Ich glaub schon, dass die Franzosen Wert auf Einrichtung legen...ist wohl wie in D individuell verschieden.
Zu den Preisen in PAris, gibts bestimmt andere Experten hier, dazu kann ich wirklich nix sagen.
Gruß
Gero
Roch
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 16. Mai 2003, 00:30

Freitag 24. Oktober 2003, 21:57

Hallo gero!
Vielen dank,das beruhigt mich dann doch etwas.
waren nur ein wenig endsetzt*g*
Rainer-Der-Elle
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 27. August 2003, 11:31
Wohnort: Paris-Pantin

Freitag 24. Oktober 2003, 23:34

25 m² im 18 Arr. unweit MM, warm, möbliert, um die 650 Euro, in diesem Fall eine Mezzanine-Wohnung einer Bekannten. Nicht gerade geschenkt, aber für Pariser Verhältnisse recht günstig.
Roch
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 16. Mai 2003, 00:30

Samstag 25. Oktober 2003, 00:37

Alter Schwede,das haut ja einen um.
Gibt es denn garkeine billigen Whg???*schock*
Stefan Cilimba
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 13. April 2002, 22:38
Wohnort: St. Jory de Chalais Perigord Dordogne

Samstag 25. Oktober 2003, 09:50

Die "normalen" Klos werden übrigens "englische" Klos genannt. Ihr seht also, es gibt keine franz. Klos.
Da wundert es einen auch nicht, wie z.B. die hohen Herrschschaften im Schloss von Verseilles ihre Geschäfte erledigt haben sollen, nämlich einfach auf dem Gang in irgendeine Ecke und alle paar Wochen wurde dann mal saubergemacht.
Als Gründungsmitglied vom "Shit Happens Club St. Jory de Chalais" (heute Abend ist übrigens Jahreshauptversammlung, wir gehen mit 12 Leuten sehr gut Essen), nehmen wir bei diesem Thema besondere Kompetenz in Anspruch!! :-))))
Stefan
textspecht
Beiträge: 548
Registriert: Dienstag 27. August 2002, 13:32
Wohnort: Ardèche Sud

Freitag 31. Oktober 2003, 04:02

Oooch...,
als wir unser Haus hier kauften, gab es nur eine Regenwasser-Zisterne, und das Scheißhaus-Rohr endete irgendwo im Wald... Sowas sieht man hier offenbar locker.
Als wir aber offiziellen Wasseranschluß von der Gemeinde haben und eine reguläre private Kläranlage einrichten wollten, begann ein Bürokratiezirkus, der nach bald einem Jahr noch kein Ende gefunden hat.
"C'est normal..."

Gute Verdauung wünschen
Lilo + textspecht
Roch
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 16. Mai 2003, 00:30

Samstag 24. Januar 2004, 10:47

Na textspecht das sind la luschtige Aussichten....
Vernünftiges Klo sollte aber schon sein...
Antworten