Tax d'Habitation??!

Renovieren, Kaufen, Mieten, Bauen, Grund- und Hausbesitz in Frankreich
Antworten
jugger
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 14:14

Dienstag 15. November 2005, 14:17

hallo,

seit nem jahr hab ich eine wohnung in frankreich(grenoble) weil meine freundinn hier studiert.
ich hab ne firma in D (gbr) und beziehe all meine einkuenfte von daher.

jetzt krieg ich mal wieder nen brief wo man mich auffordert 1000euro zu bezahlen. ich hab keinen schimmer fuer was.
ich bin ja gewohnt das man hier selbst auf nachfragen immer nur einen bruchteil des ganzen gesagt bekommt, aber das ich jetzt steuern innerhalb von 4 wochen in der hoehe fuer etwas bezahlen soll was mir komplett unbekannt ist?
kann mir hier jemand weiterhelfen? was ist das, wie kann die zahlung verhindern?

dankeschoen
frank
Benutzeravatar
Gero
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 13:37
Wohnort: Kehl / Aude

Dienstag 15. November 2005, 14:29

hallo
verstehe ich nicht: du schreibst es doch selber hin, weshalb: Taxe d'habitation für die Wohnung Genoble....nur dass mir 1000 euro für eine Wohnung etwas heftig vorkommen..?
was meinen denn die anderen...?
Grüße
Gerp
Antworten