Tax d'habitation, redevance audiovisuelle

Renovieren, Kaufen, Mieten, Bauen, Grund- und Hausbesitz in Frankreich
Antworten
Christina3880
Beiträge: 1
Registriert: Montag 28. August 2006, 15:27

Montag 28. August 2006, 15:36

Hallo! Ich habe von August 2005 bis Januar 2005 in Frankreich als Austauschstudentin studiert und in einem privaten Studio gewohnt. Vor ein paar Wochen kam ein Brief, dass ich 450 Euro Tax d'habitation und redevance audiovisuelle zahlen soll. Kennt sich jemand aus, ob ich das zahlen muss? Habe gleich reklamiert, dass ich nur ein halbes jahr dort war und kein Einkommen hatte...
Wäre sehr dankbar für jede Hilfe!
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Montag 28. August 2006, 15:45

Hallo Christina3880,

lies doch mal hier. Du bekommst bestimmt Antwort auf Deine Fragen.

Die meisten Themen findet man über die Suchfunktion oben. (Suchwort = habitation)

Viele Grüße aus der Drôme

Aperdurus
Zuletzt geändert von Webmaster am Donnerstag 26. Juni 2014, 08:45, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link funktioniert leider nicht mehr - entfernt
Antworten