Steuern Vermietung in Frankreich

Renovieren, Kaufen, Mieten, Bauen, Grund- und Hausbesitz in Frankreich
Antworten
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Montag 21. Februar 2005, 02:14

Hallo,
wer kann mir genau sagen, wie Mieteinnahmen ( Haus ist fest vermietet) in Frankreich besteuert werden??
Was ist da zu beachten?
Bonzo
Beiträge: 193
Registriert: Samstag 13. April 2002, 10:11
Wohnort: Leverkusen

Montag 21. Februar 2005, 15:47

Salut Gittachen,

gestern noch gelesen - heute schon vergessen! So ist das bei mir. Der Name des Autors ist mir aber geläufig: OLIVER KIRNER heißt der gute Mensch, der ein sehr leicht verständliches Buch über Immobilienbesitz in Frankreich geschrieben hat. Sehr interessant ist das Kapitel über die Erbschaftssteuer...


Gruß aus LEV

BONZO
Intercoop
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 6. Dezember 2003, 23:36
Wohnort: F- 35 (Ille et Vilaine)/D-Hessen

Montag 21. Februar 2005, 19:42

Hallo Bonzo,

[IMMOBILIENKAUF IN FRANKREICH]
Neue Auflage :
Frankreichimmobilien (3e tirage du livre de O.Kirner: "L'immobilier en France"

Ich hatte es nämlich auch gelesen. Habe das Buch bestellt. Na mal sehen, wann es kommt.

Grüße
Jutta
Antworten