Sonnenenergie in Frankreich

Renovieren, Kaufen, Mieten, Bauen, Grund- und Hausbesitz in Frankreich
Antworten
Perdrix1
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 7. Februar 2004, 20:17

Dienstag 30. März 2004, 18:11

Wer weiss etwas über staatliche beihilfe (finanzierung etc)bei
einbauten von solarenergie bei privaten eigentümern .Wer hat da schon erfahrungen,zb hersteller etc..
Uli Wenisch
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 20. April 2002, 22:21
Wohnort: Oberpfalz/Aude

Dienstag 30. März 2004, 20:11

Hallo Perdrix1
Hatte folgenden Link schon mal im Forum gesendet.
http://www.bsi-solar.de/downloads/dt_fr ... mme_ST.PDF
Ansonsten kann ich Dir empfehlen mal auf
http://www.sortirdunucleaire.org nachzuschauen, die sind nicht nur gegen Atomkraft, sondern haben auch viele Infos und Links über alternative Energieformen.
Selber betreibe ich seit mehr als 10 Jahren eine Solar-Warm-Wasser-Anlage (allerdings in D), gab bisher Null Probleme und ich bin sehr zufrieden.
Sonnige Grüße
Uli Wenisch
Regina
Beiträge: 92
Registriert: Montag 3. März 2003, 23:03
Wohnort: Gers

Dienstag 30. März 2004, 20:58

Hallo Perdrix,

wir haben alle Informationen zum Förderprogramm in Frankreich unter http://www.ademe.fr gefunden.

Erfahrungen haben wir noch nicht, sind noch in der Planung, ziehen jetzt im Mai erstmal um nach F und die Solaranlage solls im September anlässlich der Dachrenovation geben.

Grüße aus dem wachsenden Umzugschaos
Regina
Perdrix1
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 7. Februar 2004, 20:17

Donnerstag 1. April 2004, 20:04

Vielen dank hab dank euch jetzt das richtige gefunden und werde mein heisswasser pluss die filterpumpe für mein 50zig meterschwimmbad über solar laufen lassen....andreas
Carola
Beiträge: 214
Registriert: Dienstag 9. Juli 2002, 19:00

Donnerstag 1. April 2004, 23:11

Hallo Pariser,
[Beitrag von Pariser gelöscht; Beitrag von carola auf's Thematische gekürzt (Im Beitrag selbst "rumfuschen", mag ich eigentlich nicht, aber da der Bezug nun fehlte und es nicht zum Thema gehörte...); Anm. d. Mod.]

Und zum Thema: was die Solarenergie angeht, so erscheint mir die Problematik noch lange nicht bis ins Bewusstsein der Franzosen vorgedrungen zu sein (man stelle sich vor: hier bei uns an der Côte (d'Azur!), (Sorry Elisa, die Côte ist eben die Côte und nicht die "Côte atlantique"!!) sind die wenigsten Eigenheimbesitzer damit ausgerüstet. Der Grund dafür könnte evtl. darin liegen, dass eben jeder hier seinen "Reibach" machen will, sprich überhöhte Preise.......vielleicht eine Marktlücke für einen couragierten Vertriebler aus Deutschland?? Ist nur so eine Idee....

Liebe Grüße an alle,
Carola
Antworten