Solar-garagentoröffner ... Wo in Frankreich(67)?

Renovieren, Kaufen, Mieten, Bauen, Grund- und Hausbesitz in Frankreich
Antworten
haguenauer
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 17. November 2002, 15:37

Sonntag 17. November 2002, 16:05

Hallo !!
Da es in unserer Garagenanlage keinen Stromanschluss gibt,
bleibt mir nur noch ein Solarantrieb.
Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Anlagen oder weiss
jemand wo ich solche Solarbetriebenen Garagentoröffner in
Frankreich bekomme??
Besten Dank im vorraus für die Hilfe
mit grüssen von

Andreas
textspecht
Beiträge: 548
Registriert: Dienstag 27. August 2002, 13:32
Wohnort: Ardèche Sud

Sonntag 17. November 2002, 22:11

Bonjour, Haguenauer,

ob Sie dazu im Elsass fündig werden, wage ich zu bezweifeln. Die jahrzehntelange Hartnäckigkeit der EDF gegenüber regenerierbaren Energiequellen hat da herbe Lücken geschaffen. Da muß ich ausnahmsweise mal die östliche Rheinseite empfehlen. In Karlsruhe, Baden-Baden, Offenburg oder Freiburg (mit besonderem Know-How bezüglich Solarenergie) kommen Sie vermutlich leichter zum Ziel: Gelbe Seiten, Kapitel "Solartechnik".
Zum leichteren Auffinden einer Lösung: Es gibt natürlich keine "solarbetriebenen Garagentoröffner". Das schafft keine Sonne, sondern nur ein Elektromotor. Der bessere Suchbegriff sind also Solaranlagen, die einen Elektromotor betreiben können.
Die nächste fachkundige Adresse, die ich kenne, liegt nicht ganz vor Ihrer Haustür, aber auch nur eine Stunde weiter: Elektro Ehret, Am Dorfbach 12, D-79111 Freiburg, http://www.elektro-ehret.de.

Gruß vom (noch) badischen Nachbarn — Textspecht
haguenauer
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 17. November 2002, 15:37

Montag 18. November 2002, 13:36

Hallo "Textspecht"
Vielen Dank für die Antwort.. So etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht, das ich es schwer haben werde in Frankreich solche Anlagen zufinden. Nur gut, das ich an der Grenze wohne...
Danke auch für den Link zu elekro-ehret.de
mit besten grüssen vom
Haguenauer
textspecht
Beiträge: 548
Registriert: Dienstag 27. August 2002, 13:32
Wohnort: Ardèche Sud

Montag 18. November 2002, 19:56

haguenauer schrieb:
... Nur gut, das ich an der Grenze wohne...
=) Naja, einen Vorteil muß es ja haben... — Ehret/Freiburg ist da sicher nicht der einzige Anbieter, lediglich einer, den ich zufällig kenne und empfehlen könnte.
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Sonne am Oberrhein (bei Regen müssen Sie halt daheim bleiben, wenn das Tor nicht aufgeht...),
Gruß
Textspecht
Antworten