preisentwicklung immobillien

Renovieren, Kaufen, Mieten, Bauen, Grund- und Hausbesitz in Frankreich
Antworten
liz
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 8. Mai 2009, 11:58

Freitag 8. Mai 2009, 12:05

hallo.
ich habe vor demnaechst ein Haus in Frankreich zu erweben und wuesste gerne wann ein guenstiger Zeitpunkt dafuer ist. Sind die preise z.B nach der feriensaison in der Regel niedriger als vorher und ist das Angebot dann groesser? Vielleicht kann mir ja auch jemand mitteilen wie die Prognosen fuer die Preisentwicklung insgesamt ausschauen in der naeheren Zukunft.
Herzlichen Dank im Vorraus.Liz
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Freitag 8. Mai 2009, 12:23

Rein Subjektiv ist der Winter (oder nach der Saison) der günstigste Moment, da einige eben noch mal vor dem Verkauf in ihrem Haus Ferien machen oder die Mieteinnahmen der Saison noch mitnehmen wollen.
Generell kommt es aber wohl sehr auf die Region an, in der Du kaufen willst.
Da gibt es schon erhebliche Unterschiede.
Zur Zeit allerdings, gibt es viele Engländer, die verkaufen müssen, da das Pfund erheblich an Wert verloren hat.
Da ist u.U das ein oder andere Schnäppchen zu machen ...
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Freitag 8. Mai 2009, 12:26

Salut liz,

eine ganz interessante Seite für Immobilien ist:

http://www.immonot.com/tendance-marche- ... html#bloc1

Ganz entscheidend wird wohl sein, welche Art der Immobilie Du Dir zulegen willst und vor allem wo.

Aber hier im Forum gibt es einen Spezialisten - Stefan Cilimba-, der Dir kompetent Auskunft geben kann. Vielleicht schickst Du ihm eine PN, falls er sich nicht von selbst meldet.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
liz
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 8. Mai 2009, 11:58

Freitag 8. Mai 2009, 18:48

ganz herzlichen Dank schon mal für die Infos. Vielleicht meldet sich ja der Spezialist noch bei mir.
ich würde sehr gerne ein Haus an der Cote Vermeille kaufen. Kennt sich da jemand aus?

Viele Grüße
Liz
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Montag 11. Mai 2009, 06:01

Generell ist es hier im Dep. so, dass nach Jahren der Steigerung die Preise im Moment zumindest stagnieren, wenn nicht fallen .
Vielleicht nicht der schlechsteste Moment
Antworten