Multirisque Versicherung Haus

Renovieren, Kaufen, Mieten, Bauen, Grund- und Hausbesitz in Frankreich
Antworten
Bibine
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 15. Juli 2005, 18:33
Wohnort: Narbonne-Plage

Freitag 10. Februar 2006, 21:37

Hallo,

ich hätte gerne den einen oder anderen Tipp zum Thema Hausversicherung, kann mir jemand eine Versicherunge in Frankreich empfehlen (das ist ja in deutschland schon schwer, aber hier) Ich brauche eine Multirisque Versicherung für meuin Haus die mir auch bitte etwas ersetzt, wenn ich ein Problem habe, für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß aus Narbonne-Plage
sabine
petilui
Beiträge: 183
Registriert: Montag 3. Januar 2005, 07:34

Samstag 11. Februar 2006, 06:47

Das ist nach meiner Erfahrung in Deutschland viel komplizierter und wesentlich teurer. In Frankreich gibt es Komplettpakete mit Risiken (Hochwasser, Erdbeben etc.) welche eine deutsche Versicherung nicht bzw. nur zu horrenden Prümien versichern würde. Der Verbraucherschutz ist in dieser Hinsicht in Frankreich um Jahre voraus.
Die Versicherer haben Tabellen/Prospekte, welche verschiedene Risikopakete beinhalten (Haus ständig bewohnt, nur Ferienhaus etc.) oder incl. Auto, Privathaftpflicht mit ohne Rechtsschutz usw.. Dann gibt es regional unterschiedliche Risiken. Es soll ja leider im Süden immer noch etwas risikoreicher zu leben sein, was Hab und Gut betrifft. Das würde hier zu weit führen. An jeder Ecke kann man sich beraten lassen, auch bei vielen Banken.

Zitat:"....die mir bitte auch etwas ersetzt, wenn ich ein Problem habe....."

Es gibt keine Versicherung, welche den Partner ersetzt, sollte man ein Problem mit ihm haben ;-)

Dieser Wunsch sollte schon etwas mehr definiert sein.
Was war damit gemeint ?

schöne Grüße nach Narbonne

petilui
Bibine
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 15. Juli 2005, 18:33
Wohnort: Narbonne-Plage

Samstag 11. Februar 2006, 20:17

Hallo Petilui,

mit dem ersetzen war natürlich das Haus gemeint, danke für die Antort
Gruß zurück
Sabine
Antworten