immissionsschutzverordnung

Renovieren, Kaufen, Mieten, Bauen, Grund- und Hausbesitz in Frankreich
Antworten
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Freitag 20. August 2010, 16:13

Lucky schrieb
Was mich brennend interessiert ist die Frage wie hoch die CO² Werte bei einem Specksteinofen sein dürfen bzw. wo kann ich das nachlesen.
Der Ofen stammt von einem finnischen Hersteller namens Nunnauuni. Dieser Hersteller hat ein Gutachten in Auftrag gegeben und dort wird versichert, daß der Ofen die Anforderungen des 1. Bundesimissionsschutzverordnung Fassung 22.03.2010 unterschreitet.
Hallo Lucky,
Ich versuche mal ein neues Thema zu erstellen,
da ich es zu schade finde, die Photovoltaic-diskussion zu sehr zu verwaschen.



so wie ich es kenne gibt es das "label" Flamme verte. Dort ist ein Wert von 65 bis 70prozent Energieausbeute vorgegeben und der Kohlenmonoxydgehalt unter 0,3 Prozent.

und Immissionsschutzverordnung?? gibt es sowas ueberhaupt in F?? Ist das nicht eine typisch deutsche Erfindung um den Berufsstand der Schorsteinfeger zu schuetzen??
OK, ich muss zugeben, dass ich nur mit Holz heize, und dann kommt zweimal im Jahr der Mensch, der im Zweitjob einen Hochdruckreiniger bedienen kann und die Moos-schicht von Dach und Terrasse entfernt. :mrgreen:
Weiß jemand der Forumsmitglieder hier vielleicht Bescheid. Für jegliche Hilfe bin dankbar.
Marielle
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 24. August 2010, 14:57

Mittwoch 25. August 2010, 12:50

Bundesimissionsschutzverordnung????? Das hört sich TYPISCH DEUTSCH an, denke damit wirst du in Frankreich eher weniger Probleme haben...
Antworten