Ferienunterkunft vermieten, Gite rechtliches

Renovieren, Kaufen, Mieten, Bauen, Grund- und Hausbesitz in Frankreich
Antworten
Milo
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 18:15

Mittwoch 27. August 2014, 18:27

Hallo zusammen,

fast wie die Jungfrau zum Kinde bin ich nun an Immobilienbesitz in Frankreich gekommen.
Ich spiele nun mit dem Gedanken einzelne Wohnungen als Ferienunterkünfte zu vermieten und habe dazu einige Fragen.
Es würde mich freuen, wenn mir jemad weiterhelfen könnte.

Brauche ich eine Genehmigung wenn ich Wohnraum zu touristischen Zwecken vermiete?
Wenn ja, bei wem muss ich diese beantragen?
Braucht man diese auch winn man offiziel untervermietet (z.B. über Portale wie Airbnb)
Macht es einen unterschied in welchem Departement sich eine Immobilie befindet?
Muss ich einen Energiepass vorlegen?

Momentan ist das nur eine Idee und ich habe mich damit erst oberflächlich beschäftigt. Für jegliche Tipps und Hinweise bin ich euch dankbar.

Grüße und vielen Dank im voraus
0 x
casefabre
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 10:49

Dienstag 10. Mai 2016, 10:30

Hallo Milo

Da ich auch Giten vermieten möchten, hat es bei Dir geklappt?
Hast Du steuerliche Unterstützung ?

Gruss

Volker
0 x
Antworten