Deutspr. Architekt / Handw. in Bretagne ?

Renovieren, Kaufen, Mieten, Bauen, Grund- und Hausbesitz in Frankreich
Antworten
Pupsi
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 13:52

Mittwoch 1. Oktober 2003, 14:06

Ich suche einen Architekten bzw. Handwerker in der Bretagne (nähe Erquy) der Deutsch spricht. Meine Eltern haben dort seit vielen Jahren einen alten Bauernhof sprechen aber kein Französisch. Alle kleineren handwerklichen Arbeiten sind mit der Hilfe französisch sprechender Freunde gut geregelt worden. Jetzt stehen aber größere Renovierungsarbeiten an, da dort der zukünftige Lebensmittelpunkt sein wird. Gerade in alten Viehställen müssen ja bestimmte Behandlungen (Sperrputze) etc. vorgenommen werden oder der Holzbock bekämpft werden. Da sollte man sich schon mit den speziellen Besonderheiten eines alten Hauses auskennen.
Antworten