CREDIT MUTUEL IMMOBILIEN-FINANZIERUNG Frankreich

Renovieren, Kaufen, Mieten, Bauen, Grund- und Hausbesitz in Frankreich
Antworten
aldomoper
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 5. Juli 2011, 11:47

Dienstag 5. Juli 2011, 12:02

Diese kommt noch und ist in Bearbeitung. Aber Vorsicht bei Finanzierung eines Hauses durch Credit Mutuel in Frankreich. Ich spreche da aus eigener Erfahrung ,wenn man Krank wird und die Monatlichen Raten weiterbezahlen muss .Normalerweise laut Vertrag mit CM und einer Wartezeit von 3 Monaten sollte Credit Mutuel Weiterzahlen. Beim Abschluss einer Hausfinanzierung muss man auch Gesundheitliche Fragen beantworten, darauf hin gibts einen Vorbehalt oder keinen. Bei mir gab es keinen für diese Krankheit. Seit ich Krank bin, also schon mehr als ein Jahr wurden die Monatlichen Kosten für das Haus NIE übernommen, die Credit Mutuel will einfach nicht die Monatlichen Raten übernehemen, wie es im Vertrag steht.Der Vertrauensarzt von Credit Mutuel welcher ja oder nein sagt verdient ca. 1000 Euro für die Expertise pro Patient, er ist der ChefArzt dieser Bank-Versicherung und heisst Hr. Dr. Tisserant, von Mulhouse. Diesen Leuten geht es nur ums Geld verdienen und nicht um die Humanmedizin. Ich würde durch die Credit Mutuel niemals mehr ein Haus finazieren lassen, Alternative dazu wäre die Credit Agricole in Frankreich. Mehr zu diesem Thema folgt..... :cry: :cry: Wichtig ist auch, dass man Französisch spricht, wenn so etwas passiert. Ich spreche sehr gut französisch aber dieses nützte auch nicht viel.
Diese Bank ist sehr schwerfällig und kompliziert, daher sollte man sich die Finanzierung durch die Credit Mutuel gut überlegen.
Zuletzt geändert von aldomoper am Mittwoch 6. Juli 2011, 07:52, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Bernd und Heide
Beiträge: 101
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 12:23
Wohnort: Gard
Kontaktdaten:

Dienstag 5. Juli 2011, 14:57

Also ich muß mich schon wundern, was hier so manchmal im Forum erscheint und wie. Ich verstehe überhaupt nichts, und was das soll. Gut, immerhin, Credit Mutuel ist böse, das ist ja wirklich eine tolle Information....
So gehts mir so langsam auch in den anderen Foren. Im einen wird nur gequasselt und im anderen in Fäkaliensprache die Weltanschauung von vier lautstarken Großmäulern einem in den Kopf gebombt.
Wertvolle Informationen und sachliche Diskussionen, wie es früher war, gibts kaum noch.
Schade.
Bernd.
aldomoper
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 5. Juli 2011, 11:47

Dienstag 5. Juli 2011, 17:02

ja für das ist ein Forum da, dass man über seinen Aerger oder Frust schreibt. :lol:
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Dienstag 5. Juli 2011, 21:24

Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob das nun hierher gehört zu Immobilien & Immobilienbesitz, da hilfreich, oder eher doch zu Faits divers.
Ich gebe zu, ich habe kein Wort verstanden, ausser dass sich anscheinend Jemand ärgert :shock:
Ich verschiebe es jetzt trotzdem, da ich keine wirklichen Informationen erlesen kann..... und wenn ich mich getäuscht habe, bin ich für jede Erklärung dankbar :wink:
aldomoper
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 5. Juli 2011, 11:47

Mittwoch 6. Juli 2011, 07:32

sali Bine, doch finde ich,dass es in die Sparte Immobilien gehört, da es sicher Deutsche gibt, welche sich ein Haus in Frankreich finanzieren lassen möchten. Das ist ein wichtiger Typ und sich die Finazierung bei einer Französischen Bank in Frankreich gut überlegt, diese vergleicht, welche hat die besten Bedingungen. :P sprich Konditionen für den Kauf eines Hauses oder Wohnung. :P
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Mittwoch 6. Juli 2011, 08:03

Du hast nun allerdings auch den Inhalt vollständig geändert, so dass sogar ich jetzt verstanden habe worüber Du Dich geärgert hast :wink:
Benutzeravatar
Chanteclair
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 20:01
Wohnort: Elsass

Mittwoch 6. Juli 2011, 12:09

wenn ich es richtig verstanden habe, tritt eine Versicherung bei Todesfall oder Berufsunfähigkeit oder Invalidität oder Arbeitslosigkeit ein, die die Hypotheken dann weiter bezahlt. Natürlich zahlt niemand gerne etwas, von dem er nichts hat, und das ist nicht auf eine Bank beschränkt. Viele geben klein bei, und die Versicherung braucht nicht zahlen. Andere klagen, bekommen Recht, und wenn die Versicherung dann die Kosten vergleicht, ist es für sie besser, erst einmal nicht zu zahlen und die Zahlungsunfähigkeit des Kunden abzuwarten. Dann haben sie weniger Probleme mit ihnen.
aldomoper
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 5. Juli 2011, 11:47

Mittwoch 6. Juli 2011, 14:34

Chanteclair hat geschrieben:wenn ich es richtig verstanden habe, tritt eine Versicherung bei Todesfall oder Berufsunfähigkeit oder Invalidität oder Arbeitslosigkeit ein, die die Hypotheken dann weiter bezahlt. Natürlich zahlt niemand gerne etwas, von dem er nichts hat, und das ist nicht auf eine Bank beschränkt. Viele geben klein bei, und die Versicherung braucht nicht zahlen. Andere klagen, bekommen Recht, und wenn die Versicherung dann die Kosten vergleicht, ist es für sie besser, erst einmal nicht zu zahlen und die Zahlungsunfähigkeit des Kunden abzuwarten. Dann haben sie weniger Probleme mit ihnen.
Danke für den Typ. Versicherungen und Banken sind die grössten Gauner.... lieber Gruss Peter
Benutzeravatar
Chanteclair
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 20:01
Wohnort: Elsass

Mittwoch 6. Juli 2011, 19:06

Ich weiß ja nicht, um welche Beträge es geht, folgendes gibt es zu bedenken:
In Frankreich gibt es keine Gebührenordnung für Rechtsanwälte, sie machen mit dir eine Honorarvereinbarung, in der steht z.B.: Der Stundensatz beträgt 250 Euro plus TVA. Wie lange nun der Rechtsanwalt braucht, ist ungewiß.
Nun bekommst du Recht, in allen Punkten:
Da der Richter mit dem Bankchef an den Wochenenden Golf spielt, macht es dem Richter natürlich keine Freude, ihn bzw. seine Bank zur Zahlung zu verpflichten. Damit sich so etwas nicht so schnell wiederholt, gibt es den Article 700 du Nouveau Code de Procédure Civile:
Hiernach kann der Richter bestimmen, wieviel deiner Kosten für deine Verteidigung die unterlegene Partei zahlen muß.
Dieser Betrag ist willkürlich.Du bekommst also Recht, die Gegenseite muß dir angenommene 2000 Euro zahlen, der Rechtsanwalt verlangt von dir 2400 Euro (es kommen ja auch noch eine Kopier-, Telefon-, Schreibkosten etc. hinzu), und der Richter spricht dir 200 Euro zu, die von der Gegenseite zu zahlen sind. Das ist dann die Egalité.

Dieses ist eine Seite, etwas anderes kommt noch hinzu:
Wenn ein Rechtsanwalt sein muß, nimm bitte einen Rechtsanwalt aus einer anderen Stadt. Nicht daß dein Rechtsanwalt auch manchmal deine Gegenpartei vertritt! Kann alles vorkommen.
Eine Rechtsschutzversicherung (in Verbindung mit der Gebäudebrandversicherung) ist von Vorteil.
Gruß
Fritz
Antworten