Baugenehmigung Garage

Renovieren, Kaufen, Mieten, Bauen, Grund- und Hausbesitz in Frankreich
Antworten
somio
Beiträge: 1
Registriert: Montag 15. August 2005, 09:37

Montag 15. August 2005, 09:54

Bonjour à tous,
wir haben im letzten Jahr ein Haus in Frankreich(bretagne) gekauft. Der Verkäufer hatte eine Baugenehmigung für einen Anbau (Garage mit Dach), die wir haben auf uns übertragen lassen. Wir haben am Zaun das Schild mit den Daten dazu stehen (Genehmigung bis 31.12.2005). Unser Verkäufer meinte nun, es würde im Prinzip ausreichen, einfach nur ein paar Platten o.ä. auf die Auffahrt zu legen um anzuzeigen, dass man mit dem Anbau begonnen hat. Richtig bauen kann man auch in 10 Jahren dann noch. Muss man jetzt ein richtiges Fundament bis zum 31.12. giessen lassen oder reichen rechtlich gesehen wirklich ein paar Steine o.ä.? Wer kann uns da Auskunft geben?
Salutations
Heike
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Montag 15. August 2005, 11:47

Hallo Heike
geh z.B. auf den folgenden link
http://www.pratique.fr/vieprat/log/construc/daf1801.htm

dort findest Du. dass eine Baugenehmigung für zwei Jahre gilt...
dass bei einer Unterbrechung von mehr als einem Jahr, die
Genehmigung erneuert werden muss ....
dass der Beginn der Baumaßnahme angezeigt werden muß ...
Viele Grüße an alle
Herbert F-24
Antworten