Ausstattung von Ferienwohnungen

Renovieren, Kaufen, Mieten, Bauen, Grund- und Hausbesitz in Frankreich
Antworten
eVa
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 20:07

Dienstag 16. August 2005, 07:33

Ich habe mich heute mal durch diverse Angebote von Vermietern von Ferienwohnungen (speziell in der FKK-Anlage von Cap d'Agde) gelesen und bin da immer wieder auf Apts. gestossen die offensichtlich ueber KEIN feststehendes Bett verfuegen sondern stattdessen eine ausziehbare Schlafcoach haben und in der Regel noch ueber 2 Stockbetten im Flur?oder Durchgangszimmer verfuegen.

Ist diese Schlafcoach anstelle eines "normalen" DB eine Ausnahme - also evtl. nur in dieser Anlage zu finden oder haben die Franzosen ganz allgemein kein Beduerfnis im Bett zu schlafen??

Ich bin uebrigens auf diese "Besonderheit" erst aufmerksam geworden, als eine Annonce in der gehobenen Preiskategorie ausdruecklich ein feststehendes Bett erwaehnte. ( hatte ich ja bisher einfach mal so vorausgesetzt)

Da ich jetzt einige Jahre in Amerika gelebt habe bin ich mir jetzt nicht so sicher, ob da nicht noch andere "Besonderheiten" auf mich zukommen. Will daher mal lieber im Vorfeld meine "Hausarbeiten" machen und dann eben auch wissen wonach ich den Vermieter fragen muss.

LG
eVa
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Montag 22. August 2005, 20:01

Hallo Eva,
es wird beides angeboten. Wenn ein Appartement nur ein Raum hat, steht eben ein "Klick-Klack" (ausziehbares Sofa) drin. Wenn ein Schlafzimmer vorhanden ist, steht auch ein Bett drin. Meistens hat es aber franz. Maße 1.40x 1.90
Falls du ein größeres Bett benötigst, suche deutsche Vermieter....:)) dort kannst Du schon mal Glück haben, dass die Betten größer sind.
Antworten