Arbeiten in DE - wohnen in FR (Grenzgänger)

Renovieren, Kaufen, Mieten, Bauen, Grund- und Hausbesitz in Frankreich
Antworten
MiriamMiri
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 7. Juni 2016, 21:25

Dienstag 7. Juni 2016, 21:32

Guten Abend, ich weiss nicht ob der Titel richtig ist, aber ich wollte mich informieren was es alles zu beachten ist wenn man ein Haus in Frankreich kauft (Grenzgebiet) und weiter in Deutschland arbeitet. Wie ist das mit Auto anmelden, was ist mit Steuern, was gibt es alles zu beachten und zu wissen beim Umzug.
Ganz lieben Dank für jede Antwort schon vorab
0 x
Piroschka
Beiträge: 124
Registriert: Sonntag 15. Juli 2012, 16:20

Mittwoch 8. Juni 2016, 10:38

Anmerkung der Moderatorin:
Der Beitrag diente nicht der Information, sondern des persönlichen Angriffs und wurde gelöscht, da wir dies in diesem Forum nicht dulden!
0 x
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 649
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Samstag 11. Juni 2016, 17:51

MiriamMiri hat geschrieben:Guten Abend, ich weiss nicht ob der Titel richtig ist, aber ich wollte mich informieren was es alles zu beachten ist wenn man ein Haus in Frankreich kauft (Grenzgebiet) und weiter in Deutschland arbeitet. Wie ist das mit Auto anmelden, was ist mit Steuern, was gibt es alles zu beachten und zu wissen beim Umzug.
Ganz lieben Dank für jede Antwort schon vorab
Herzlich willkommen in diesem Forum,

Oben rechts befindet sich eine Suchfunktion und wenn Du Begriffe wie "Auto anmelden", "Umzug" "Grenzgebiet" etc eingibst, solltest Du einige Dinge in Erfahrung bringen können.

Wenn Du konkrete Fragen stellst, werden Dir sicher auch Andere hier antworten, aber ein bisschen eigene Vorabrecherche (auch durch simples googlen) wird von den Meisten hier verständlicherweise vorausgesetzt. :wink:

Lassen wir uns also überraschen, welche konkreten Fragen sich noch ergeben :mrgreen:

Gruss

Bine
0 x
"Es ist wichtiger, daß sich jemand über eine Rosenblüte freut, als daß er ihre Wurzel unter das Mikroskop bringt." Oscar Wilde
"Der Glaube, es gebe nur eine Wirklichkeit, ist die gefährlichste Selbsttäuschung." Paul Watzlawick
Piroschka
Beiträge: 124
Registriert: Sonntag 15. Juli 2012, 16:20

Samstag 11. Juni 2016, 21:46

Gerade habe ich die angeregten Suchwörter mal eingegeben. Na, dann gutes Gelingen im Jahr 2016.
[....] Anmerkung der Moderatorin:
Leider musste diese Passage entfernt werden, da der Ersteller die Forumsregeln erneut nicht beachten wollte, sondern sich erneut statt der Beantwortung der Fragen des persönlichen Angriffs bediente.
Wenn Sie einen informativen und sachlichen Beitrag zu dem Thema erstellen möchten, freut sich das Team über Ihre Wissensweitergabe.
Leider konnte ich in beiden gelöschten Beiträgen ausser Polemik keine Wissensvermittlung Ihrerseits erkennen.
Beschwerden gerne direkt an den Admin, der mit dem Moderationsstil der beiden Moderatoren bisher immer konform ging.
Weitere Beiträge dieser Art werden ab jetzt kommentarlos gelöscht!


Pschitt, les amis! les Russes ont égalisé, formidable!
Viele Grüße aus dem Land des état d'urgence, des réquisitions, des assignations à résidence
0 x
Antworten