Wetter in Frankreich

Klatsch und Tratsch, Neuigkeiten, Geschichten, Persönliches etc.
Antworten
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Dienstag 25. Januar 2005, 07:42

Nachdem es gestern Abend bei uns geschneit hat und man aus Mittel und Nordfrankreich nur Horrormeldungen über das Wetter hört, wäre ich über realistische Zustandsberichte dankbar.

Interessieren würde mich der Strassenzustand auf der A9 , A7 und A31 , da ich morgen mit einem Lkw nach D muss und die Firma ADA nicht in der Lage ist , demselbigen Winterreifen zu verpassen ....

Sorry für die beiden "leeren" Threads , es gab bei der erstellung einen "php-error"
0 x
Uli Wenisch
Beiträge: 121
Registriert: Samstag 20. April 2002, 22:21
Wohnort: Oberpfalz/Aude

Dienstag 25. Januar 2005, 12:03

Hallo
Vielleicht helfen die beiden Seiten
http://www.wetteronline.de/strassen.htm und http://www.donnerwetter.de/strasse/menu.hts
Sonnige Grüße aus Amberg
Uli Wenisch
0 x
Benutzeravatar
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Dienstag 25. Januar 2005, 14:43

hallo HeinBlöd

evtl hilft die Seite weiter???
http://www.saprr.fr/vf/trafic/previsions.asp
gruss und gute Fahrt

gittachen
0 x
aus dem (meistens) sonnigen Südfrankeich
gittachen
Benutzeravatar
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Dienstag 25. Januar 2005, 15:15

hallo HeinBlöd
habe nochmals nachgesehen: In Lyon ist wohl der Tunnel gesperrt, musst Du wohl die Umgehung fahren...
http://www.coraly.com/previsions.htm
hier gibts auch noch Infos
http://www.asf.fr/control/index.aspx?pageid=Internet.66
http://www.route.equipement.gouv.fr/Rou ... trafic.htm
und unterwegs 107,7 der aktuelle Strassenzustandsbericht
gruss gittachen
0 x
aus dem (meistens) sonnigen Südfrankeich
gittachen
les cigales
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 9. Januar 2005, 10:24

Dienstag 25. Januar 2005, 20:13

Salut,

Bin gestern von Clermont nach Lörrach gefahreb und die STrassen wareb frei.Heute Retour und kein Schnee mehr auf dem befahrenen Teil.Lediglich Randstreifen und angrenzende Flächen waren noch Schneebedeckt.

Gruß Klaus

P.S. Und was ist mit Rotband?
0 x
les cigales
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 9. Januar 2005, 10:24

Dienstag 25. Januar 2005, 20:14

Bin wohl nicht ganz fit nach all den Rechtschreibfehlern.Gehe jetzt ne Runde schlafen,denn bin seit gestern 6 Uhr auf den Beinen.

Gruss und gute Nacht
0 x
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Sonntag 30. Januar 2005, 20:37

Danke für alle Tips und Antworten.
Bin jetzt wieder zurück und Schnee oder Eis waren kein Problem.
Schlimmer waren die starken Winde für einen Möbelwagen.
0 x
Pariser
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2002, 11:30
Wohnort: Von der Seine an die Elbe

Sonntag 30. Januar 2005, 20:49

HeinBlöd schrieb
...
Schlimmer waren die starken Winde für einen Möbelwagen.
Bonsoir,

Sag mal, woher weisst Du das?
Bist Du etwa einer? :D

Gruss, Pariser
0 x
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Sonntag 30. Januar 2005, 20:52

Er hats mir gesagt , in einer stillen Minute auf einem ruhigen Parkplatz :D
0 x
Pariser
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2002, 11:30
Wohnort: Von der Seine an die Elbe

Sonntag 30. Januar 2005, 22:08

:D

Es geht halt nichts über eine offene Kommunikation zwischen Männern :D
0 x
Lilo
Beiträge: 444
Registriert: Freitag 30. August 2002, 21:03
Wohnort: Ardèche plein sud

Donnerstag 3. Februar 2005, 02:47

Salut,

gerade wollte ich was übers Wetter erfahren, schneite aber in eine "offene Kommunikation zwischen Männern".
Also, schneit es in Paris? - oder ist der Pariser als solches, siehe Avatar, der offenen Kommunikation zwischen Männern aufgeschlossen?

Wie gesagt, eigentlich wollte ich nur was übers Wetter erfahren.

Gruß
Lilo
0 x
Pariser
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2002, 11:30
Wohnort: Von der Seine an die Elbe

Donnerstag 3. Februar 2005, 12:33

"Die Gedanken sind frei..."

- GMX-Werbeslogan

In diesem Sinne..... ;)
Pariser
Zuletzt geändert von Pariser am Donnerstag 3. Februar 2005, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten