Wer kennt Michel Sardou und Chimène Badi in Deutschland ?

Klatsch und Tratsch, Neuigkeiten, Geschichten, Persönliches etc.
Antworten
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Donnerstag 30. November 2006, 01:38

Mich würde mal interessieren, wer "von uns" Musik von Chiméne Badi und Michel Sardou kennt. Besonders die Leser hier, die nicht in Frankreich wohnen, sind gefragt, denn in Frankreich kennt Michel Sardou wahrscheinlich jeder, gehört er sicher zu den bekanntesten Chanson-Interpreten in Frankreich.

Chimène Badi ist sicherlich auch vielen Franzosen bekannt, aber sie ist erst seit 3 Jahren "auf dem Markt".

Beide Interpreten haben in diesem November neue CDs herausgebracht, Chiméne Badi erst vor 3 Tagen. Dank Amanzon.fr habe ich (natürlich) beide CDs schon.

Mich interessiert mal der Bekanntheitsgrat in Deutschland, denn selbst in Musik- Fachgeschäften kennt man Sardou hier in Deutschland nicht. Einige Multi-Media-Tempel vertreiben schon mal zu Wahnsinnspreisen nicht aktuelle CDs von Sardou, aber diese "Platten" habe ich alle schon (seit Jahren).

Danke für viele Antworten, auch die Antwort "Kenne ich nicht" ist willkommen !

PS: Natürlich "darf" auch jede / jeder "Französin" / "Franzose" antworten und vielleicht auch etwas zu dem Eindruck der Interpreten beisteuern, der uns sprachlich nicht perfekten "Möchte-Gern-Franzosen" wahrscheinlich immer verschlossen bleibt.
le-petit-diable
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 22:00
Wohnort: 41747 Viersen

Donnerstag 30. November 2006, 11:59

Guten Morgen!

Dürfen sich auch frankophile Deutsche melden, die demnächst ins Hexagone umziehen und die beiden kennen? :-)

Im Ernst: ein in Deutschland lebender, ehem.frz. Freund hat mir Michel Sardou näher gebracht und mir sein ca. 300 mp3 umfassendes Sardou-Archiv kopiert. Mittlerweile sind aber noch weitere Tracks dazu gekommen. Als wirksamste Methode hat sich erwiesen, via Internet Radio Nostalgie zu hören und parallel bei Filesharing-Börsen zu suchen und auch zu laden.

Allerdings kann ich zu Chimène Badi nicht viel sagen, da in meinem doch recht grossen Chanson-Archiv nur ein oder zwei Tracks vorhanden sind.

Im Grossen und Ganzen möchte ich aber sagen, dass mir die beiden Interpreten sehr gut gefallen.

Lieben Gruss,

Oliver
Antworten