Weltuntergang !

Klatsch und Tratsch, Neuigkeiten, Geschichten, Persönliches etc.
Benutzeravatar
Tonton
Beiträge: 490
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Mittwoch 30. November 2011, 19:33

Endlich mal jemand, der NICHT bettelt, mit auf die Arche Tonton kommen zu dürfen !

haha, habe jetzt aber kräftig lachen müssen.
Das sind keine Plastikschienen ! Das ist ein Richtscheid, aus Alu !
Aber wart's mal ab, habe meine Bewerbung für nächste Volvo Ocean Race schon laufen !
0 x
Grüsse aus der Südsee !
Benutzeravatar
Tonton
Beiträge: 490
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Sonntag 1. Januar 2012, 14:01

Jetzt will sich auch noch Monseigneur Aubry einmischen !
Apocalypse en 2012 ? Mgr Aubry réagit

En ce premier jour de l'année 2012, certains ont en tête les prédictions du calendrier Maya qui situe une fin de cycle long à la date du 12 décembre 2012, interprétée par quelques pessimistes comme la date d'un événement apocalyptique...

aus: zinfos974.com/Apocalypse-en-2012-Mgr-Aubry-reagit_a35514.html

Bild (foto aus Wikipedia)

ha, der hat gut Reden, er hat ja keine Kinder, der kanns sich ja ruhig sagen:
"Hinter mir den Bach runter, egal...."

Ich mag ihn ja eigentlich ganz gerne, im Grunde ist er ja ganz nett.
Nur vor 5 Jahren habe ich ihm mal kräftig vors Schienbein treten müssen. Aber da war ich auch richtig .
sauer !
Zig Mal hatten wir nach dem Termin der Konfirmation für meine Tochter angefragt.
"Ja ja, den bekommen sie in Kürze' haben sie immer abgewunken, und dann kam nichts !
4 Leute von meiner Familie wollten den Flug buchen, um zur Konfirmation zu kommen, und wir wollten auch gleich danach noch losfliegen ! Und er rückt einfach mit keinen Termin raus !

Da habe ich ihn mir mal nach der Messe vor die Brust genommen und habe ihm klipp und klar vor versammelter Mannschaft gesagt, dass ich die Konfirmation bei den Protestanten machen werde, wenn ich jetzt keinen Termin aufgegeben bekomme !
Da hat er ganz schön mit den Ohren geschlackert, kann ich nur sagen.
Der Termin kam dann auch prompt am Dienstag beim nächsten Kathechismus !
Da haben sie in der Erzdiözese (schreibt man das so auf Deutsch??) bestimmt Extraschichten einlegen müssen.

Er kam auch gleich am nächsten Sonntag dann noch zu uns zum Mittagessen vorbei. Hatte sicherlich Schiss, weil Madame nicht bei der Messe erschienen war.
Mal schauen, ob's ihm geschmeckt hat, dieses Jahr hat einer meiner zahlreichen Söhne seine Kommunion ! Wenn er wieder so spät mit dem Termin rüberkommt, dann bestimmt, weils ihm bei uns so gut gefällt.
Aber ich glaube ja nicht so richtig daran - die haben sich meinen Namen sicherlich rot angekreuzt (das ist nicht politisch gemeint !) - würde mich stark wundern, wenn er es sich nochmal riskieren würde, von mir vor versammelter Mannschaft runtergeputzt zu werden.

Ist aber ein feiner Kerl, trinkfest ist er auch. Wir können uns über ihn sonst eigentlich nicht beklagen. Werde ihn mal zu einer Tour einladen, wenn mein Boot fertig ist. Sicherlich überlegt er es sich dann noch !

Übrigens, ein ganz schlechtes Omen ! Neujahr 2013 soll ja auch noch auf einen Freitag den 13 fallen ! Vielleicht liegen die Mayas wirklich nicht verkehrt, wer weiss, irgendeinen Grund muss das ja haben.
0 x
Grüsse aus der Südsee !
Benutzeravatar
Tonton
Beiträge: 490
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Montag 9. Januar 2012, 10:24

Es freut mich, dass jetzt auch die Wirtschaft auf meine Idee aufmerksam wurde !
0 x
Grüsse aus der Südsee !
Benutzeravatar
Tonton
Beiträge: 490
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Dienstag 31. Januar 2012, 09:29

Aktuelle News - aktuelle News
++++++++++++++++++++++++++++


Es geht leider ganz ganz langsam voran, mit meiner Arche Tonton, und ich habe leider keine aktuellen Fotos für Euch.

Das liegt aber auch mit daran, dass ich mich vor Anfragen nicht retten kann !
Daher haben mein Schwager und ich jetzt beschlossen, noch ein 2. Boot auf Kiel zu legen, wodurch wir Bewerbungen für unsere Mitseglerbörse wieder eröffnen !

Fotos gibt's dann demnächst !
0 x
Grüsse aus der Südsee !
Benutzeravatar
Tonton
Beiträge: 490
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Samstag 7. Juli 2012, 17:56

Die Arche tonton ist fertig !

Morgen machen wir Stapellauf ! bin ein bisschen unsicher - darf ich hier ein paar Fotos reinstellen? Meine Frauen werden wohl das Boot einweihen....
0 x
Grüsse aus der Südsee !
Benutzeravatar
Webmaster
Administrator
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 12:46

Dienstag 10. Juli 2012, 08:29

klar, achte nur auf die Größe bitte.
0 x
Benutzeravatar
Tonton
Beiträge: 490
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Dienstag 10. Juli 2012, 19:25

Geht nicht !
Meine Schwägerinnen sind mit auf dem Foto - da darf ich keine abschneiden !
Bekomme sonst echten Ärger ins Haus! !


Wir leben in der Welt der Grossbildschirme, HD und Netbooks & Notebooks, wozu wurden die wohl erfunden?
Und ihr wollt jetzt unbedingt mit eurem Telefon ins Netz gehen? Das ist doch technischer Rückschritt ! Darauf stehen doch heute nur noch die Kids, damit sie in der Schule schummeln können.
0 x
Grüsse aus der Südsee !
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 648
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Dienstag 10. Juli 2012, 19:47

Sorry, aber wenn du die Bilder mittels Bildbearbeitungsprogramm wie z.B. irvanview (kostenlos im Netz erhältlich) nicht verkleinerst und damit auch Usern, die eine schlechte Internetverbindung haben und wegen der Bildergrösse stundenlang am Laden der Seite sind, Probleme bereitest, dann müssen wir die Bilder wieder löschen :shock:
0 x
"Es ist wichtiger, daß sich jemand über eine Rosenblüte freut, als daß er ihre Wurzel unter das Mikroskop bringt." Oscar Wilde
"Der Glaube, es gebe nur eine Wirklichkeit, ist die gefährlichste Selbsttäuschung." Paul Watzlawick
Benutzeravatar
Tonton
Beiträge: 490
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Freitag 15. Februar 2013, 17:40

ich möchte mich entschuldigen !

aus dem Weltuntergang ist leider nichts geworden :roll:

Dachte ich zumindest. Jetzt, wo die Meteoriten einschlagen, und morgen dieser "Megameteorid" angeblich "haaarscharf" an der Erde vorbeirzischen soll, da kommen mir doch Zweifel auf !

Und dann entsinne ich mich: der Greogorianische Kalender !
Wann war noch einmal die Umstellung - und wieviele Tage wurden damals gestrichen???
Hatten die Mayas am Ende vielleicht doch Recht - nur dass unser Kalender umgestellt wurde??

Fragen, Zweifel, - vorrübergehenderweise habe ich schon mal mein Arche startklar gemacht.
0 x
Grüsse aus der Südsee !
Danielsun
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 16. Februar 2013, 17:45

Samstag 16. Februar 2013, 18:33

Aua so habe ich das ja auch noch nicht gesehen. Und irgendwie hat auch keiner davon großartig berichtet. So ein riesen Teil verletzte über 1000 Leute und es soll wie in einem Film ausgesehen haben laut den Augenzeugen. Und dazu fliegt ein fetter Meteorit knappe 28000km an der Erde vorbei und das seit mehr als hunderten von Jahren.
0 x
Reisender
Beiträge: 10
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 07:03

Montag 6. Mai 2013, 07:57

Aber genau das hatten die Majas vorhergesagt. Wer sich damit näher beschäftigt, weiss, dass sie auch andere Sachen vorhergesagt hatten. Der Meteorit war auch dabei.....
0 x
Antworten