War mal: Laufsport in Paris

Klatsch und Tratsch, Neuigkeiten, Geschichten, Persönliches etc.
Antworten
Pariser
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2002, 11:30
Wohnort: Von der Seine an die Elbe

Montag 8. März 2004, 17:25

Bonjour,

Der gestrige Semi-Marathon von Paris hat es mal wieder gezeigt: es gibt eine Menge deutschsprachige Leute hier!

Da Sport bekanntlich verbindet frage ich mal in die Runde, ob der/die eine oder andere (so wie ich) gestern dabei war und ob es noch ein paar Leute gibt, die sich an Laufsport (so ab 10 km) begeistern können?

Meldet euch einfach mal.

AVIS: Am 17. Oktober 2004 finden die "20 km de Paris" im 16. Arr. und dem Bois de Boulogne statt. Wer macht mit?

Gruß, Pariser
0 x
Perdrix1
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 7. Februar 2004, 20:17

Montag 8. März 2004, 22:53

Na ja 10Km ok......Wie wärs denn mit nem Forums Marathon..
wwäre ne echte idee,man würde sich mal unter Zynikern Mitstreitern etc kennenlernen und wär echt nen Spass.

Ich würde auch den Wein spendieren....

Was meint ihr ....(Bin noch nie mit nem pariser und nem Specht um die wette gelaufen)

Also was meint ihr????
0 x
Pariser
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2002, 11:30
Wohnort: Von der Seine an die Elbe

Dienstag 9. März 2004, 09:20

@ Perdrix1:

Kannst Du Deinen Müll nicht, wie andere auch, einfach bei Dir zu Hause in die Tonne schmeißen...? >:(

Äußerungen zum Thema kannst Du natürlich auch hier rein schreiben.

Gruß, Pariser
Zuletzt geändert von Pariser am Dienstag 9. März 2004, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
gerdcb
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 20:11

Dienstag 9. März 2004, 09:40

hier hilft wohl nur ein lauter Schrei nach unserem Moderator- vorausgesetzt, der liegt nicht noch im Geburtstagskoma.

lieber wolfram,

bitte mache diesem spuk ein ende. es wird langsam unerträglich.

ich möchte zu einigen Beiträgen im Forum etwas schreiben, aber mir fehlen einfach die Worte angesichts dieses - wie pariser es mir Recht beschreibt - Mülls.

Mit freundlichem Gruß

gerdcb
0 x
Rainer-Der-Elle
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 27. August 2003, 11:31
Wohnort: Paris-Pantin

Dienstag 9. März 2004, 10:10

Moin moin!

Sachte, Leude, mal ganz im Ernst:

Ich habe nicht den Eindruck, dass die Idee von Perdrix einfach höhnisch dahin geworfen wurde.

Man kann ja durchaus unterschiedlicher Meinung sein und dieses entsprechend bissig darbieten - aber man sollte doch noch Thematisches von privatem unterscheiden können, oder?

Ey man, da winkt einer mit dem Zaunpfahl und geantwortet wird mit der Guillotine.

Ts ts ts
0 x
Fröhlich durch's Leben!
Pariser
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2002, 11:30
Wohnort: Von der Seine an die Elbe

Dienstag 9. März 2004, 14:27

Rainer-Der-Elle schrieb
Ey man, da winkt einer mit dem Zaunpfahl und geantwortet wird mit der Guillotine.
... stetiger Tropfen höhlt den Stein ... - tut mir echt leid, aber ich in Perdrix1' Kommentar kann keine Rationale zu meinem Posting erkennen.

Gruß, Pariser
0 x
Rainer-Der-Elle
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 27. August 2003, 11:31
Wohnort: Paris-Pantin

Dienstag 9. März 2004, 16:23

Eine direkte Rationale zu Deinem Posting steht zwar in der Tat nicht drin, aber ich verstehe das, was ich lesen kann, als einen Ansatz zur Begrabung des Kriegsbeiles.

Das sollte erstmal ausgelotet werden, ob das ernsthaft gemeint war (es gibt da die Möglichkeit von Private Messages).

Danach könnt Ihr euch ja immer noch entscheiden, ob ihr euch gemütlich zusammensetzt, Rotwein geniesst und über Gott und die Welt redet - oder, ob Ihr wie die Gladiatoren durch die Katakomben des nächstbesten Amphitheaters in die Arena schreitet.

Viel Erfolg
0 x
Fröhlich durch's Leben!
Perdrix1
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 7. Februar 2004, 20:17

Dienstag 9. März 2004, 19:03

Na ja was solls......und da gibts die moralisten und die dies immer wissen .
In der tat wars ernst gemeint.....
Ach ja Pariser,und wo bleibt dein Humor????Was soll das immer diese genauigkeiten etc..hast ja recht,aber in vielem könntest du dich selber an der nase nehmen schau doch deine Beiträge mal an...
Ps wer austeilt sollte auch einstecken können.....
In diesem Sinne glück-auf
0 x
Carola
Beiträge: 213
Registriert: Dienstag 9. Juli 2002, 19:00

Dienstag 9. März 2004, 22:49

Ach mein Gott, warum diese Feindseligkeit auf beiden Seiten?? Ich kann Euch beide irgendwie verstehen. Aber ich gebe Rainer recht, der vom Wink mit dem Zaunpfahl spricht...stimmt doch auch!! Perdrix hat einen Vorstoss zur Güte gemacht!! Und sein Vorschlag ist gar nicht mal so schlecht. Hallo Pariser, merkst Du denn nix? Wirklich nix kapiert?? Perdrix ist Schweizer (mein Freund hat über 20 Jahre in der Schweiz gelebt!!) und auch wenn man hier in F lebt, wo die Uhren etwas anders gehen, behält man doch immer etwas von seiner Mentalität zurück. Das ist sicher auch der Fall bei Pariser (Deutscher in Paris!!) und ich nehme mich als Frankfurterin da auch überhaupt nicht aus! Die jeweilige "Mentalität" kann sich nämlich auch durchaus als Vorteil erweisen (merke ich des öfteren bei mir) Mir fällt nur oft dieser Mangel an Toleranz in diesem Forum auf.
Grüße aus dem sonnigen Draguignan,
Carola
0 x
Benutzeravatar
Elisa7
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 22:16
Wohnort: Frankreich

Donnerstag 11. März 2004, 21:06

Wenn wir keine Fehler hätten, würden wir nicht mit so großem Vergnügen Fehler bei anderen entdecken.
(François Duc de La Rochefoucauld)

nice greetings;)
Elisa
0 x
An Frankreich liebe ich seine ordentliche Unordentlichkeit © 1991-2008
Antworten