Vive la spontanité oder warum kann ich nicht...

Klatsch und Tratsch, Neuigkeiten, Geschichten, Persönliches etc.
Antworten
le-petit-diable
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 22:00
Wohnort: 41747 Viersen

Sonntag 7. Januar 2007, 02:42

Salut mes amis,

in meinem Bekanntenkreis bin ich dafür bekannt, dass ich am berühmt-berüchtigten Helfersyndrom leide. Nun ergab es sich, dass ich heute mit einem Bekannten in einem Chatforum gechattet habe. Da wir beide unheilbar dem Citroen-Virus verfallen sind, erzählte er mir von einer günstigen, spottbilligen Gelegenheit, die er im Net fand-allerdings steht das gute Stück in der tiefsten, nordfranzösischen Wallapampa und er wohnt im niedersächsischen Nichts an der Nordsee.

Da es für ihn zeitlich unmöglich ist, spontan bei erfolgreicher Auktion nach F zu hüpfen, erhob ich meine Kodderschnauze, und bot ihm an, für ihn nach F zu fahren. Für mich ist es geographisch absolut kein Problem, denn ich wohne am Niederrhein, habe B und NL quasi vor der Tür und bin von hier aus binnen drei Stunden in Lille oder an der Kanalküste.

Aber nicht genug damit, dass ich so verrückt bin, mal eben spontan nach F zu fahren, um ein Auto zu holen. Nein, es kommt noch besser. Da ich ja schlecht zwei Autos aus F nach Hause fahren kann, habe ich gedacht, dass ich mich zwecks einer kleinen Handreichung an meinen ehemaligen Lebensgefährten wende-seines Zeichens nicht immer so spontan. Gesagt getan, ich habe Monsieur meinen Wunsch, dass er mich begleiten möge, kundgetan-und wurde überrascht! Er wird mich begleiten und bei geglückter Auktion mit mir den Wagen holen. Als ich dies hörte, war ich zunächst überrascht, denn zu unseren gemeinsamen Zeiten konnte ich immer sehen, wie ich zurecht kam, wenn ich mir mal wieder ein neues Auto gekauft habe. Aber seit wir getrennt sind, bringt er immer mehr Schoten, die er früher nie gebracht hätte...........Nachdem dies also auch geklärt war, konnte ich die Aktion auch endgültig zusagen.

Die Moral von der Geschicht: ich war mal wieder viel zu vorlaut, und wenn die Auktion gut verläuft, geht es für mich endlich wieder nach Frankreich. Und da der Visa ein Geschenk sein soll und nicht weit weg von der Küste steht, werden wir als Schmankerl ne Foto-Tour nach Boulogne-sur-Mer, und zu den Caps Blanc-Nez und gris nez machen, und die Fotos dann als Zugabe mitgeben.

Bis bald und liebe Grüsse aus der niederrheinischen Diaspora,

Oliver
Zuletzt geändert von le-petit-diable am Sonntag 7. Januar 2007, 02:43, insgesamt 1-mal geändert.
stinkerchen
Beiträge: 249
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 08:41
Wohnort: linksrheinisch

Sonntag 7. Januar 2007, 22:18

Diese Zicke :D

.... aber immerhin hilft er dir ;)

Und der Spaß dabei ist nicht mit Geld zu bezahlen :)
le-petit-diable
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 22:00
Wohnort: 41747 Viersen

Mittwoch 10. Januar 2007, 08:48

Salut Micha,

bis jetzt waren alle meine spontanen F-Trips die geilsten Trips meines Lebens! Aber leider soll die jetzige Tour nicht sein, die Auktion ging an jemand anderen.

Macht aber auch nichts, denn ich kann mich vor Recherche-Aufträgen nach frz. Klassikern nicht retten. :D Also werde ich sicherlich irgendwann noch mal rüber brettern und mit "Edelrost, stahlfrei" heim kehren. :D

A plus,

Oliver
Antworten