Vielen Dank

Klatsch und Tratsch, Neuigkeiten, Geschichten, Persönliches etc.
Antworten
Friederike
Beiträge: 4
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 12:01

Mittwoch 22. August 2007, 21:18

Salut,

ich hatte schon vor einigen Wochen hier gepostet. Damals hatten wir folgendes Problem:

wir wollten uns im Juli ein Auto in Brdeaux mieten um dann weiter an die Atlantikküste zu fahren. Wir haben jetzt aber festgestellt, dass wir 20- 32 Euro pro Tag zu der üblichen Automiete mehr zahlen müssen, da wir beide noch nicht 25 sind (23). Bei 10 Tagen Aufenthalt würde uns das dann mehr als 400 Euro kosten. Und das würde unser Studentenbudget sprengen.

Erst mal möchte ich mich für die schnelle Antwort von Herbert bedanken, der sich sogar die Mühe gemacht hat und sich selbst nach Preisen für uns erkundigt hat.
Wir haben aber noch eine französische Autovermietung (ada.fr) bei der die zusätzliche Gebühr für Leute unter 25 weg fällt. Wir hatten per Internet die günstigste Kategorie reserviert und haben für 10 Tage nur 290,- Euro gezahlt. Außerdem wurden wir automatisch upgegraded und hatten dann einen im Verbrauch günstigen Diesel mit Klimaanlage. Dabei war die Autovermietung auch total kompetent und sehr nett. Kann ich also nur weiter empfehlen.
Wir haben dann in Frankreich einen richtig schönen Urlaub verleben können!

Viele Grüße,
Friederike
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Donnerstag 23. August 2007, 12:15

Hallo Friederike
Freut mich, dass es geklappt hat und es Euch gut gefallen hat.
à bientôt
Herbert

PS
wenn es erst einmal angefangen hat, das Frankreichfieber, dann hoert es nicht mehr auf und man will alle Kuesten Frankreichs sehen, ..... und dann kommen die Straende, die Weingegenden, die verschiedenen Kaese, die ...
Antworten