Vielen Dank an alle...

Klatsch und Tratsch, Neuigkeiten, Geschichten, Persönliches etc.
Antworten
lueta
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 13:36

Sonntag 4. März 2007, 19:19

Ein liebes "Salut" in die große Runde,

ich habe in den letzten Tagen so viele konspirative Anregungen, Ideen, Ratschläge etc. gelesen, dass ich einfach allen hier versammelten ein dickes "Merci" sagen möchte.

Mit einem meiner Lieblingszitate über Frankreich, möchte ich euch eine tolle Woche (wo immer diese verläuft) wünschen.

"...weil ich schwach genug bin, mich in einem altmodischen und unordentlichen Paradies lieber aufzuhalten, als in einer blitzblanken und trostlosen Musterwelt".
(zitiert aus "Gott in Frankreich?" von Friedrich Sieburg, 1927)

Auf hoffentlich noch viele interessante Themen,
Romy
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Sonntag 4. März 2007, 19:44

Hallo lueta
ein wenig hast Du die Wortwahl etwas ûberstrapaziert.
Ich denke, Du meintest konstruktiv.
(bevor der franzoesische CIA unser schoenes forum verbietet!!)
kon|spi|ra|tiv <zu ? ...iv>: a) eine [politische] Verschwörung bezweckend, anstrebend; b) zu einer Verschwörung, in den ...

Quelle: Duden - Das große Fremdwörterbuch: Herkunft und Bedeutung der Fremdwörter.
das mit dem SPIRIT, das ist doch im ...
Eau de vie! :D
salut Herbert
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Sonntag 4. März 2007, 19:58

PS
jetzt habe ich vergessen mich zu bedanken.
wenn ich auch nur wenige Promille davon persönlich einstecken kann, aber so ein liebes Lob, das geht runter wie ...
santé
herbert
les cigales
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 9. Januar 2005, 10:24

Sonntag 4. März 2007, 21:20

..... Bergerac,wolltest Du sicher sagen.

So definiert das Landesamt für Verfassungsschutz Baden-Württemberg: Konspiration: Heimliches Vorgehen (z. B. Benutzung von Legenden) mit dem Ziel, den geheimdienstlichen Hintergrund von Personen, Sachen oder Sachverhalten gegenüber der Umwelt zu verdecken.
Quelle: Verfassungsschutz B.-W.

Bergerac,Spirit,Eau de Vie,Promille,... Was kommt denn noch?
Paß nur auf,sonst stehen irgendwann 2 Esel im Stall und der eine setzt Dir Hörner auf.
Kann man das Forum denn nüchtern nicht mehr ertragen?

Gruss Klaus
lueta
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 13:36

Sonntag 4. März 2007, 21:50

Mon dieu...

so ein Lapsus! Ich meinte natürlich konstruktiv, aber manchmal... es ist auf alle Fälle auch kein Freudscher.

Danke, für die konstruktive Verbesserung! Auf jedenfall hat sich mein Beitrag ja bestätigt :-)

Darauf trinke ich jetzt gerne ein Glas...

Bis bald,
Romy
les cigales
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 9. Januar 2005, 10:24

Sonntag 4. März 2007, 22:07

Aber bitte keinen Bergerac,denn davon ahben wir schon genug hier im Forum.

Gruss Klaus
lueta
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 13:36

Sonntag 4. März 2007, 22:23

Wahrscheinlich werdet ihr mich jetzt hier wohl steinigen (methaphorisch gemeint), aber ich habe noch nie einen Bergerac getrunken. Wohne ja auch noch nicht in F ;-)

(Eben war es ein Mythique Cuvée (2002), auch gut).

Aber da ich davon jetzt schon soviel gehört habe, ihr habt mich neugierig gemacht..., sorry Klaus.

Romy
stinkerchen
Beiträge: 249
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 08:41
Wohnort: linksrheinisch

Sonntag 4. März 2007, 22:54

Sei vorsichtig. Herbert passt auf seinen Bergerac verteufelt gut auf :D
les cigales
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 9. Januar 2005, 10:24

Sonntag 4. März 2007, 22:55

Hier zur Einstimmung

http://de.wikipedia.org/wiki/Bergerac_(Wein)

Gruss Klaus
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Sonntag 4. März 2007, 23:11

Romy schrieb:
Eben war es ein Mythique Cuvée (2002), auch gut).
Erinnerst Du Dich an das Etikett? Ist da eine Eule drauf? Dann kommt er aus der Perpignaner Ecke.

Auch wenn es manchen wehtut, der (Rot-)Wein der (Rot-)Weine kommt doch von der mittleren Rhone. Mindestens der älteste.

Viele Grüße und endlich mal ein nettes und ausführliches Dankeschön! Mit "konspirativ" war doch das Weitergeben von Geheimtipps gar nicht so schlecht bezeichnet!

Aperdurus
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Montag 5. März 2007, 06:07

Hallo Romy
Um mal wieder konstruktiv zu werden:
Wenn Du das wahrscheinlich sonst übliche Minuszeichen weglaesst,
dann wird ;-) zu ;) und :-) zu :) und das ist doch viel schöner. Habe ich auch erst nach konstruktiver Hilfestellung gelernt. :D
Und @Klaus Du meinst doch nicht dass ich etwa Butter...?, obwohl die ja auch sprichwörtlich ... aber dann hätte ich ja wohl nach Irland ... obwohl, so wie es in den letzten Tagen hier geregnet hat, hoffentlich wachsen die Pfirsiche davon :D
salut
Herbert
Zuletzt geändert von herbertp am Montag 5. März 2007, 06:11, insgesamt 1-mal geändert.
lueta
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 13:36

Montag 5. März 2007, 21:58

Hallo Klaus, hallo Aperdurus,

und schon wieder, vielen dank ;)

Ja, eine Eule ist bzw. war tatsächlich drauf. Dann weiß ich jetzt auch noch wo er herkommt.

Demnächst werde ich meine Einschätzung zu Bergerac abgeben, falls ich ihn hier überhaupt bekomme.

Salut,
Romy
les cigales
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 9. Januar 2005, 10:24

Montag 5. März 2007, 23:13

Salut Romy,

Aber sicher bekommst Du einen Bergerac in einer gut sortierten Weinhandlung.
Und Deine Einschätzung wird sicherlich Aperdurus,ein Liebhaber des Hermitage und besonders Herbert,als Bergerac - Liebhaber ,sicher interessieren.

Bonne dégustation

Klaus
Antworten