Vereinsgründung am 25.10 in Arles

Klatsch und Tratsch, Neuigkeiten, Geschichten, Persönliches etc.
Antworten
22souris
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 27. Juli 2007, 18:34
Wohnort: arles

Montag 8. Oktober 2007, 09:43

Jetzt wird es wahr, am 25.10 wird unser Verein in Arles gegründet, ein Verein der es ermöglichen soll, deutschsprachigen Ausgewanderten, Ideen, Erfahrungen und Infos auszutauschen oder einfach mal auf ein Schwätzli zusammenhocken.

Falls Ihr noch dabei sein wollt, schreibt an

abnachfrankreich@orange.fr
Lilo
Beiträge: 444
Registriert: Freitag 30. August 2002, 21:03
Wohnort: Ardèche plein sud

Montag 8. Oktober 2007, 10:12

Salut,

...und warum braucht man dazu einen Verein?

Gruß
Lilo
22souris
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 27. Juli 2007, 18:34
Wohnort: arles

Montag 8. Oktober 2007, 10:22

Hallo Lilo

Die Idee kam mir, als ich beim Deutsch Franz von Avignon Verein zur Hauptversammlung eingeladen wurde. Ziel ist es wie gesagt deutschsprachigen hier die Möglichkeit zu geben, sich auszutauschen, ev. dann auch Wanderungen und sonstige Aktivitäten zu organisieren (als verein hat man vorteile), und später auch über die Gemeinde aktif zu werden; Club de Jumelage, Schüleraustausch etc Ein weiterer Punkt ist es das meine Kunden oft nach meiner Betreuung, sich sicherlich besser einleben könnten, wenn ein "deutscher Treffpunkt" da ist.

liebe gruesse aus arles
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Montag 8. Oktober 2007, 10:50

Lilo:..und warum braucht man dazu einen Verein?

Hallo Lilo,
Du weisst doch,......
typisch deutsch!
wenn drei Deutsche sich treffen, dann gründen sie einen Verein :D
salut
Herbert

PS ! siehe google
1 - 10 von ungefähr 1.020.000 für wenn drei Deutsche sich treffen, dann gründen sie einen Verein
Zuletzt geändert von herbertp am Montag 8. Oktober 2007, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Montag 8. Oktober 2007, 10:55

Souris,

unten in einem Thread rätst Du Leuten, die in den Süden auswandern wollen, sich an professionelle Hilfe zu wenden..... wenn nun diese Auswanderer beim Stammtisch nach Tips fragen, dann ist das doch irgendwie für Dich geschäftsschädigend..... oder verweist Du Sie dann auf deine Geschäftszeiten? ;)
22souris
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 27. Juli 2007, 18:34
Wohnort: arles

Montag 8. Oktober 2007, 11:10

ja, du hast schon recht, ich werde 2 Casquettes tragen, das wird nicht einfach, aber dies tun doch viele, zb ein president eines tennisvereins hat ein sportladen, usw

Irgendein Interesse vertritt man doch immer, so verkehrt ist das doch nicht, bei den zukünftigen Mitglieder sind zb einige zimmervermieter dabei, diese werden auch mit sicherheit mal ihre adresse weitergeben, beziehungen sind fuer jeden wichtig, so ist es doch im leben. oder nicht

ligru
Lilo
Beiträge: 444
Registriert: Freitag 30. August 2002, 21:03
Wohnort: Ardèche plein sud

Montag 8. Oktober 2007, 14:32

Salut,

...und wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag?

Gruß
Lilo
22souris
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 27. Juli 2007, 18:34
Wohnort: arles

Montag 8. Oktober 2007, 15:45

dies wird erst in der ersten sitzung von allen mitgliederen abgestimmt, aber wird sich wahrscheinlich um die 15 E pro jahr drehen. fuer die unkostendeckung.

ligru
Antworten