Treffen der Forumteilnehmer

Klatsch und Tratsch, Neuigkeiten, Geschichten, Persönliches etc.
Antworten
Frankreichfreund
Beiträge: 69
Registriert: Dienstag 22. Oktober 2002, 15:49

Samstag 2. November 2002, 19:45

Salut,

Möchte einen Vorschlag unterbreiten. Hätte wirklich Lust, einige Leute (die sogannten Stammgäste), mal gerne persönlcih kennenzulernen. Ich finde in diesem Forum alle Teilnehmer sehr sympathisch; das muß ich einmal loswerden.


Vielleicht könnten wir ja mal so ein Treffen veranstalten?

was haltet Ihr davon? Natürlich in Frankreich verstehst sich!


Würde mich freuen, manche persönlich kennzulernen.



Liebe Grüße aus Österreich



Frankreichfreund (Ronald)
0 x
textspecht
Beiträge: 549
Registriert: Dienstag 27. August 2002, 13:32
Wohnort: Ardèche Sud

Samstag 2. November 2002, 22:27

Salut,
da vergessen Sie offenbar, wie groß Frankreich und wie breit die Interessen der Frankreichfreunde gestreut sind. Das reicht von den Geschäftsregionen Paris, Lyon & Co bis in die höchst unterschiedlichen Freizeitregionen wie etwa Bretagne, Normandie, Aquitanien bis hinüber zu Ardèche, Languedoc, Provence, Mittelmeer.
Alles das und noch viel mehr ist Frankreich, und die Menschen die dort leben oder leben wollen, sind so unterschiedlich wie zwischen Sylt und Kärnten.
Das ist keine homogene Gruppe mit gleichen Interessen. Vor allem sind die Menschen, die aus dem Ausland kommen und in Frankreich leben/arbeiten auch keine Touristen oder Rentner mit unbegrenzter Freizeit, lieber Ronald. Der Wunsch, sich in Frankreich privat, in der Freizeit mit Menschen aus dem ehemaligen Heimatstaat zu treffen, dürfte doch ziemlich begrenzt sein. Warum sonst ist man nach Frankreich gegangen?!
Man trifft sich mit sympathischen Leuten. Und wenn die zufällig aus derselben alten Heimat kommen, ist das kein Fehler. Aber bestimmt auch kein besonderer Anlaß.
Gruß vom Textspecht
0 x
Frankreichfreund
Beiträge: 69
Registriert: Dienstag 22. Oktober 2002, 15:49

Sonntag 3. November 2002, 14:56

Hallo!

Wie gesagt es war nur ein Vorschlag von mir; eventuell mal die Leute des Forums persönlich kennenzulernen. Kennen Sie jemand im Forum der im Raum Nizza lebt?

Im Juni nächsten Jahres (kann es kaum erwarten), gehts wieder nach Nizza und Juan les Pins. Sie haben vollkommen recht; mein Urlaub und die Zeit öfter nach Frankreich zu fahren sind begrenzt. Immerhin fahre ich von Eisenstadt bis Nizza ca. 13 Stunden mit dem Auto.

Persönliche Frage: Wo wohnen Sie werter Hr. Specht? In Frankreich oder in Deutschland?


Gruß


Ronald
0 x
textspecht
Beiträge: 549
Registriert: Dienstag 27. August 2002, 13:32
Wohnort: Ardèche Sud

Sonntag 3. November 2002, 21:12

Frankreichfreund schrieb:
Persönliche Frage: Wo wohnen Sie...? In Frankreich oder in Deutschland?
Ja, die Frage stelle ich mir in letzter Zeit auch manchmal. Am sichersten findet man mich wohl auf der Autobahn zwischen Freiburg i.Br. und Montélimar... ;)
Aber auch das geht vorüber, ab Januar 2003 leben wir ständig in der Gegend Ardèche/Gard.
Gruß, Textspecht
0 x
Antworten