Stimmungsfotos

Klatsch und Tratsch, Neuigkeiten, Geschichten, Persönliches etc.
Antworten
Benutzeravatar
Chanteclair
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 20:01
Wohnort: Elsass

Freitag 26. August 2011, 12:40

Nach den Gewittern diese Nacht trafen wir heute morgen an der Grenze zwischen Nebel und Sonne auf diese Koppel.
Die Fotos sind unbearbeitet.
Bild
Bild
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Freitag 26. August 2011, 14:41

Schoen,
abgesehen natuerlich von dem Stacheldraht :shock:
salut
Herbert
Dateianhänge
DSCN1184.jpg
DSCN1184.jpg (93.08 KiB) 11315 mal betrachtet
Benutzeravatar
Chanteclair
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 20:01
Wohnort: Elsass

Freitag 26. August 2011, 16:20

herbertp hat geschrieben:Schoen,
abgesehen natuerlich von dem Stacheldraht :shock:
salut
Herbert
Wir sind ja nicht in der Prairie, und wer will die Pferde hier wieder einfangen?
Als ich dort stand, störte mich der Draht nicht.
Mich wundert nur, daß die Fotos rechts abgeschnitten worden sind.
Man sieht das daran, daß das Seitenverhältnis nicht stimmt.
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Freitag 26. August 2011, 16:36

Mal sehen, ob sie jetzt vollstaendig sind :?:
Dateianhänge
8043957hjb.jpg
8043957hjb.jpg (103.51 KiB) 11298 mal betrachtet
8043956qwr.jpg
8043956qwr.jpg (102.49 KiB) 11294 mal betrachtet
Benutzeravatar
Chanteclair
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 20:01
Wohnort: Elsass

Freitag 26. August 2011, 16:47

Danke, so sieht das schon besser aus. Wußte nicht, daß hier beim Einfügen einfach abgeschnitten wird.
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Freitag 26. August 2011, 16:59

Chanteclair hat geschrieben:Danke, so sieht das schon besser aus. Wußte nicht, daß hier beim Einfügen einfach abgeschnitten wird.
kann es vielleicht daran liegen, dass Du beide Bilder gleichzeitig hochgeladen hast??
Wie Du siehst, habe ich Deine Bilder einzeln auf meinen Bildschirm gezogen. Dort waren sie ploetzlich vollstaendig. Dann habe ich sie einzeln hochgeladen. Das sieht man auch daran, dass unter jedem Bild die KB Bildgroesse zu lesen ist.
salut
Herbert
Benutzeravatar
Chanteclair
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 20:01
Wohnort: Elsass

Freitag 26. August 2011, 17:44

herbertp hat geschrieben: kann es vielleicht daran liegen, dass Du beide Bilder gleichzeitig hochgeladen hast??
salut
Herbert
Ich nehme an, daß am Programm picr liegt.
Hatte dort die Dateiausgabegröße auf 800 Pixel Breite eingestellt und glaubte, daß die Bilder dann verkleinert werden. Die Originalbreite ist 1280 Pixel.
Habe jetzt die Ausgabegröße bei 1280 Pixel gelassen und stelle die Bilder hier wieder rein.
Weil sie wohl zu groß sind, werde ich sie nach kurzer Zeit wieder löschen.
Schon passiert, sie waren pixelmäßig natürlich größer, aber immer noch abgeschnitten.
Versuche jetzt mal den Einzelweg.
Geduld bitte, mit 800 Pixelbreite
Habe die Bilder wieder gelöscht, immer noch rechts abgeschnitten wie am Anfang.
So schnell gebe ich nicht auf, habe die Bilder jetzt im Original mit 800 Pixel:
Habe die Bilder wieder rausgenommen, sind wieder abgeschnitten.
Liegt wohl an picr.
Mit welchem Programm hast du sie geladen?
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Freitag 26. August 2011, 18:30

Was ist picr? Kenn ich nicht.
Normalerweise habe ich meine Bilder in iPhoto. Dann markiere ich fur email und nehme dort normalerweise das mittlere Format. Diesmal probiere ich aber das grosse Format 1280px. Mal sehen was passiert :mrgreen:
In der Vorschau wird 308KB angesagt. Und wenn ich jetzt auf ABSENDEN gehe :?: :?:
Dateianhänge
DSCN1183.jpg
DSCN1183.jpg (309.33 KiB) 11278 mal betrachtet
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Freitag 26. August 2011, 18:36

In "Faden"
http://forum.frankreich-info.de/viewtop ... 147#p18147
habe ich vor einer Stunde ein Bild hochgeladen mit 2,7Mega....
das ist immer noch nicht erschienen. Wollte ich doch mal sehen, was passiert.
Ich hoffe, Martin ist nicht MEGA-sauer, weil er die pixel alle irgendwo rumliegen hat
und sie von Hand einsammeln muss.
Gruss
Herbert
Benutzeravatar
Chanteclair
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 20:01
Wohnort: Elsass

Freitag 26. August 2011, 18:43

herbertp hat geschrieben:Was ist picr? Kenn ich nicht.
http://picr.de/
Ein Programm zum Hochladen der Bilder in Foren, ebay etc.
Habe übrigens in einem anderen Forum vorübergehend die "alten" Pferde reingeladen, rechts auch abgeschnitten! Ist mir sonst noch nie so aufgefallen.
iPhoto ist wohl für einen Mac?
Benutzeravatar
Chanteclair
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 20:01
Wohnort: Elsass

Freitag 26. August 2011, 18:49

+ nicht mehr als 256 KB
+ nicht mehr als 256 KB
Pferd00001.jpg (52.63 KiB) 11227 mal betrachtet
Den Button Dateianhang hochladen hier unten kannte ich noch gar nicht!
Mal mit dem probieren:
Mist. 256 KB sind nur erlaubt.
Also wieder zurück und noch einmal probieren.
So, jetzt sind die Dateien kleiner:
Geht auch nicht, kann man nicht alles auf einmal erklären?
Das Bild muss zwischen 0 und 400 Pixel breit sowie zwischen 0 und 400 Pixel hoch sein. Das angegebene Bild ist 800 Pixel breit und 600 Pixel hoch.
:cry:
Dateianhänge
maximale Seitenlänge 400 Pixel
maximale Seitenlänge 400 Pixel
Pferd00002.jpg (52.27 KiB) 11222 mal betrachtet
Benutzeravatar
Chanteclair
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 20:01
Wohnort: Elsass

Sonntag 4. September 2011, 16:02

Gibt es sonst keine Stimmungsfotos?
Hier eines vom letzten Herbst am Spätnachmittag aufgenommen,
demnächst ein Vergleich zu diesem Jahr.
Bild
Benutzeravatar
fleurdelis
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 10:23

Mittwoch 7. September 2011, 14:50

hey chanteclair, ich finde deine fotos total schön! das licht ist wirklich ein wenig "mystisch", was hattest du für eine kamera?
Benutzeravatar
Chanteclair
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 20:01
Wohnort: Elsass

Mittwoch 7. September 2011, 15:14

fleurdelis hat geschrieben: ich finde deine fotos total schön! ... was hattest du für eine kamera?
Nett, daß es hier jemand gibt, dem die Fotos gefallen.
Sie sind mit einer Sony DSC-F717 gemacht, wichtig ist das Objektiv von Carl Zeiss.
Benutzeravatar
fleurdelis
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 10:23

Mittwoch 7. September 2011, 15:53

ja, das objektiv ist in der tat wichtig :). das ist das erste pferdebild, bei dem ich mich nicht gleich vor lauter wendymäßigkeit übergeben muss. super! :)
Benutzeravatar
Chanteclair
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 20:01
Wohnort: Elsass

Mittwoch 7. September 2011, 19:23

Hier noch ein Foto vom letzten Winter (der nächste kommt ganz bestimmt),
Bild
und etwas abgeändert mit diversen Filtern von Photoshop elements:
Bild
Eigentlich schade, daß in diesem Forum nichts über Hobbys etc. berichtet wird.
Benutzeravatar
Webmaster
Administrator
Beiträge: 154
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 12:46

Donnerstag 8. September 2011, 10:08

Eigentlich schade, daß in diesem Forum nichts über Hobbys etc. berichtet wird.
Dann leg doch ein Thema dazu an! :D
Antworten