SMS Abkuerzungen in France

Klatsch und Tratsch, Neuigkeiten, Geschichten, Persönliches etc.
Antworten
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Dienstag 1. Mai 2007, 19:38

Bonjour,
klar, um den begrenzten Platz bei SMS Mitteilungen voll auszunutzen bedient man sich Abkuerzungen... das ist wohl ueberall so und besonders beliebt bei jungen Leuten.
in D hatte ich nie Probleme die SMS's der Azubis zu entziffern :)
Aber in F stosse ich an meinen Grenzen...

ein Beispiel: natuerlich uebertrieben!

bjr
jespere ke tt se passe bien! 2main bcp rdv ms ok. lolo c ki?
cdlt, gs bis a ts...

alles verstanden? :D

kennt vielleicht jemand einen Link fuer SMS Abkz. in franz.?
denn bei einigen bin ich mir immer noch nicht sicher: ( j-8.) (av)... und mittlerweise finde ich die Dinger auch in der e-mail, was ich ueberhaupt nicht verstehe denn da ist ja wohl Platz genug.

salut wolle
cassis
Beiträge: 222
Registriert: Freitag 10. März 2006, 11:43
Wohnort: alixan

Dienstag 1. Mai 2007, 20:58

Salut wolle,

Bonjour,j'espere que tout se passe bien! demain beaucoup rendezvous mon chèr/ ma chère okay.lolo c'est qui?cordialement,grandes bisous à tous..

Soweit verstanden.Hier noch 2 Links mit einigen Abkürzungen.

http://www.bonjour-frankreich.com/forum ... t-146.html
http://www.sochorek.cz/de/pr/blog/11330 ... werden.htm

Gruss Klaus
Zuletzt geändert von cassis am Dienstag 1. Mai 2007, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Dienstag 1. Mai 2007, 21:37

super Klaus,
danke fuer die links.... interessant ;)

slt wolle :)
Antworten