Schnitzeljagd in Paris

Klatsch und Tratsch, Neuigkeiten, Geschichten, Persönliches etc.
Antworten
TInka2307
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 26. Mai 2009, 11:50

Dienstag 26. Mai 2009, 13:01

Hallo zusammen,
leider bin ich im Rätselbereich nicht fündig geworden ,....

Im Sommer plane ich anlässlich meines Geburtstags eine Schnitzeljagd mit Freunden durch Paris! Geplant ist dass die Gruppen mit Vélip's durch die Stadt radeln sollen und dabei von Station zu Station Aufgaben und Rätsel lösen sollen ...

Habt ihr ein paar gute Ideen was man alles so machen könnte????

Vielen Dank im Voraus für Eure Ideen!!
Benutzeravatar
Semira
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:18
Wohnort: Köln

Donnerstag 28. Mai 2009, 12:42

Hm, als Geocacher fällt mir dazu natürlich ein, dass man ein paar der Pariser Caches angehen könnte. Irgendwie ist ja Geocaching die moderne Form der Schnitzeljagd (Details sind z.B. gut bei wikipedia erklärt). Leider war ich in Paris selbst noch nicht auf "Schatzssuche" unterwegs, aber bei http://www.geocaching.com finden sich eine ganze Menge Caches in Paris.

Klar, Ihr habt warhscheinlich keine GPS Geräte, drum könnt Ihr die Sachen nicht "einfach so" machen wie sie bei http://www.geocaching.com angelegt sind, aber vielleicht kann ja die ein oder andere Story/Location als Anregung dienen.

Nett klingen z.B.

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 4c44ee2fac

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... d579570fcd

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... b23a0641fa

Im ersten Moment ist die Seite etwas verwirrend, im Zweifel, meld Dich einfach per PN. Bin allerdings nur noch bis 04.06. erreichbar und dann für 11 Tage in Südtirol unterwegs...
klar... Schatzsuche...

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Donnerstag 28. Mai 2009, 17:16

Salut Tinka2307,

es gibt ein Buch mit 20 Schnitzeljagden quer durch Paris. Die passenden Rätsel zu den Sehenswürdigkeiten enthält es auch.

http://www.evene.fr/livres/livre/collec ... -23648.php
Schau auch hier
http://www.astrosoft.de/paris/paris_no.php

Auf dieser Seite sind 3 Spazierwege durch Paris beschrieben.

Das Buch wird sicher rechtzeitig vor dem 23. Juli bei Dir sein. :? . Es ist auf jeden Fall billiger als ein Garmin :D

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
TInka2307
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 26. Mai 2009, 11:50

Freitag 5. Juni 2009, 09:41

Hey ihr zwei!
Tausend Dank für eure beiden Tipps, das ist genau das was ich gesucht habe! Das Buch ist klasse, da kann man wirklich viele Ideen sammeln (und kopieren :) )! Und die Geocaches sind auch ne super Idee, werde beides miteinander kombinieren und das wird bestimmt super - wenn das Wetter dann noch mitspielt!

VIELEN HERZLICHEN DANK !!!!

Tinka2307
Antworten