Probleme mit der Anmeldung im neuen Forum

Klatsch und Tratsch, Neuigkeiten, Geschichten, Persönliches etc.
Benutzeravatar
Bernd und Heide
Beiträge: 101
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 12:23
Wohnort: Gard
Kontaktdaten:

Mittwoch 31. Oktober 2007, 10:51

Hallo,

seit dem neuen Forum habe ich Probleme mit der Anmeldung. Ich arbeite mit Vista unter einem Benutzerkonto. Die Anmeldung erfolgt, aber wenn ich einen Beitrag erstellen will, wird wieder die Anmeldung verlangt.
Im Administratorenkonto klappt alles, da will ich aber aus Sicherheitsgründen nicht surfen.
Im alten Forum gab es mit Vista und dem Benutzerkonto keine Probleme.
Weiss jemand Rat?

Gruss von Bernd.
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Donnerstag 1. November 2007, 09:46

Hallo Bernd,

Es ist die gleiche Forensoftware auf einem anderen Server.
Dann teile bitte mit, ob Du dort die gleichen Probleme hast oder nicht.
Dann wissen wir, ob es am Frankreich-Forum, oder am Zusammenspiel von Vista und phpbb3 liegt.

VG
Jens
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Donnerstag 1. November 2007, 17:01

Hallo HeinBlöd,

habe ich gemacht und in Deinem Testforum werde ich automatisch erkannt.
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Donnerstag 1. November 2007, 19:08

Hallo Napoleon51,

Ja dort sollte die automatisch Anmeldung funktionieren, bzw bei allen diejenigen, die dort Probleme haben, liegt das nicht am Forum, sondern an der Konfiguration des Rechners.

Aber Bernd hatte ja ein anderes Problem und zwar das er sich unter Vista zum Beiträge verfassen immer als Administrator an seinem Rechner anmelden muss.

Arbeitest Du vielleicht auch mit Vista??
Oder ist hier sonst jemand, der unter Vista diese Probleme auch hat oder eben nicht????
Dann meldet Euch doch bitte, um herauszufinden waum das beim Bernd nicht klappt !!
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Freitag 2. November 2007, 00:17

Hallo HeinBlöd,

nein, kein Vista, "nur" WIN XP. Und ich glaube, mit Vista warte ich noch etwas. Das ist wie bei Autos, die werden auch erst beim 1.Facelift (= Second Edition) besser :) :!:
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Freitag 2. November 2007, 01:08

Ich werde auf den Nachfolger warten, vielleicht verdient der ja dann wieder den Namen "Betriebssystem" :mrgreen:

Ich glaube Vista verhält sich da eher, wie die Fiats der 80iger Jahre: Besser wird nichts, wartet man zu lange wird es noch schlimmer :lol:
Benutzeravatar
scooterboy
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 2. März 2007, 13:39
Wohnort: 16 Poitou- Charente

Freitag 2. November 2007, 12:17

Hallo,

das mit dem "Anmeldeproblem" habe ich auch, wenn ich einige Zeit im Forum nichts gemacht habe und dann auf neue Einträge klicke muß ich mich auch jedesmal neu anmelden.... :?

Ich habe jetzt schon die Cockies gelöscht und dann erneut versucht, aber das hat alles nix gebracht...

Muß ich halt mit leben, vielleicht liegt es ja auch am Safari (Mac OS X) ??

scooterboy
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Freitag 2. November 2007, 12:37

Hallo,
es kommt darauf an, es gibt ein "Timeout" d.h. die Sessionlänge ist begrenzt und von daher ist es ganz normal, dass Du Dich nach einer längeren Zeit der Inaktivität neu anmelden musst.
Die Standardeinstellung für das Board isr 3600 Sekunden, aber ich habe den Eindruck, dass hier im Frankreich-Forum die Sessionlänge kürzer eingestellt ist.
Das hat aber nichts mit "dem" Anmeldeproblem zu tun und ist ganz normal
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Freitag 2. November 2007, 13:53

scooterboy hat geschrieben:Hallo,
Muß ich halt mit leben, vielleicht liegt es ja auch am Safari (Mac OS X) ??
scooterboy
Hallo Scooterboy
Hast Du wenigstens auch so einen scheusslich langsamen Bildaufbau bei safari??? :roll:
Mit Firefox geht es dagegen absolut schnell bei mir, und da werden auch die Anmelde "formulare" gespeichert und dann geht es ganz schnell, ohne eintippen usw
salut herbert
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Samstag 3. November 2007, 03:31

Automatische Anmeldung klappt :!: :!:

Ich kann es gar nicht glauben, aber nach ein paar Stunden Abwesenheit mit ausgeschaltetem PC komme ich gerade wieder auf unsere Forum- Seite und brauche mich nicht mehr wieder anzumelden :D :D :D :D :D :D
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Samstag 3. November 2007, 08:32

Automatische Anmeldung klappt :D sogar auf meinem Apfel
merci
Herbert
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Samstag 3. November 2007, 09:42

Hat unser Admin Martin gestern um 16.46 im "Neues Forum-Technik-Support-Thread" bekannt gegeben :mrgreen: :mrgreen:
Martin B. hat geschrieben:Liebe User des Franreich-Info Forums, die Anmeldung funktioniert soweit, fals noch irgendwelche Probleme auftreten sollten, meldet euch bitte per "PN" an einen der Admins.
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Samstag 3. November 2007, 11:58

Na dann viel Spass beim aufräumen der ganzen "ich kann mich nicht anmelden" Threads :mrgreen: :twisted:
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Samstag 3. November 2007, 17:57

Ist das hier ein Frankreichforum oder ein Kindergarten?
Als ich vor Monaten der franz Sprache eine Chance geben wollte und .... da ..
aber Recht hab Ihr ja, diese Bildchen sind auch ohne Sprachstudium und Woerterbuch :shock: verstehbar
:mrgreen:
und niedlich
salut herbert
Vielleicht starten wir ja einen neuen thread?! aber wo ist das dann ...FRankreich -bezogen?
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Samstag 3. November 2007, 18:42

Hmmmh, ich dachte ín diesem Bereich geht es um die Forumisten?
cassis
Beiträge: 222
Registriert: Freitag 10. März 2006, 11:43
Wohnort: alixan

Samstag 3. November 2007, 18:46

Salut Herbert,

Du bist doch sicher ein verstaendnisvoller Mensch, der mitunter auch zwischen den Zeilen, informatif sein kann. Also sei auch ein wenig tolerant gegenueber der Landratte.
Entbehrungen auf See, werden an Land kompensiert und in letzter Zeit, war er sehr hilfreich im FF. Also soll er sich austoben.
Solltest Du an einem Bereich interessiert sein, der den Dialog in franzoesischer Sprache bevorzugt, dann bringe es doch als Idee ein, diesbezueglich einen separaten Bereich ein zurichten. Sicher eine gute Idee, doch solltest Du bedenken, dass sich Fehler in der Grammatik, auf diejeniegen uebertragen, die der Sprache nunmal nicht maechtig sind. Um es zu konkretisieren, dieser Bereich schafft einen Ecke, die wenige nutzen werden und andere, die die grammatikalischen Fehler anderer, unweigerlich aufnehmen werden.
Worum soll es dabei gehen; um Ergaenzung der Sprache oder um Profilierung?
Die meisten Benutzer des FF sind in irgendeiner Weise mit Frankreich in Bezug, jedoch der Sprache nicht in dem Umfang maechtig, um einer Konversation auf franzoesisch folgen zu koennen. Wichtig ist, dass mitgeteilte Informationen fuer jeden verstaendlich sind.
Ein Bereich, in dem Informationen in franzoesischer Sprache mitgeteilt werden, bringt denjenigen nichts, die die Sprache nicht koennen und somit von dem Informationsfluss, der dort stattfindet oder stattfinden wird, ausgeschlossen werden.
Hast Du solch einen Mangel an Gelegenheiten Dich mitzuteilen, oder worum geht es Dir?

Gruss Klaus
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Samstag 3. November 2007, 19:14

Für das Verständnis Für eine einfache Schiffsratte.
Hein denkt übrigens in ganau solchen Bildern, bevor er alles Mühsam in geschriebenes umsetzen muss :idea:

Wie wäre es mit eine neuen Thread , Fait divers --> meta-linguale, non-verbale, barrierefreie Kommunikation ?
Benutzeravatar
scooterboy
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 2. März 2007, 13:39
Wohnort: 16 Poitou- Charente

Samstag 3. November 2007, 20:07

herbertp hat geschrieben:
scooterboy hat geschrieben:Hast Du wenigstens auch so einen scheusslich langsamen Bildaufbau bei safari??? :roll:
Mit Firefox geht es dagegen absolut schnell bei mir, und da werden auch die Anmelde "formulare" gespeichert und dann geht es ganz schnell, ohne eintippen usw
salut herbert
Hallo Herbert,

also mit dem Bildaufbau unter Safari habe ich keine Probleme, nur mit dem andauernden Wiederanmelden nach einiger Zeit. Das kenne ich von anderen Foren eben nicht.
Aber da das Ausfüllen bei meinem Apfel Automatisch geht, ist das ganze ja kein sooo großes Problem.

scooterboy
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Montag 5. November 2007, 20:49

noch mal zurueck zu den "Animationen"
Dummer Neuling auf diesem Gebiet fragt, wie man die hier einsetzt??
Vielleicht kann ich mir dann auch meine Beitraege sparen und ... andere mit Bildchen ... erfreuen??
Salut Herbert
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Montag 5. November 2007, 21:13

Meinst Du, wie man Bilder in den Beitrag einfügt?

Unter dem Kasten in dem Du die Antwort schreibst befinden sich zwei Registerkarten: "Optionen" und dahinter "Dateianhang hochladen"
Wenn Du die Datei hochgeladen hast erscheint unter dem Namen ein Knopf "im Beitrag anzeigen" um das Bild an die jeweilige Curserposition einzusetzen.

Oder meinst Du was anderes???
Antworten