Paris - "Ile de la Cité & Ile St. Louis"

Klatsch und Tratsch, Neuigkeiten, Geschichten, Persönliches etc.
Antworten
Roland Behrens
Beiträge: 1
Registriert: Montag 21. April 2003, 17:14

Montag 21. April 2003, 17:27

Hallo Leute,

ich muß demnächst ein Vortrag über die zwei bekannten Iseln Paris' halten. Das Problem ist nur, daß ich kaum Material zu den beiden Inseln weder im Netz noch in irgendwelchen online Buchshops finden konnte. Ein weiteres Problem ist, daß der Vortrag idealerweise eine Stunde gehen sollte - also sehr umfangreich gestaltet sein sollte. Was ich hauptsächlich suche sind Infos oder Bücher über die Inseln als Gesamtes. Zwar hätte ich die Möglichkeit Infos zu allen Sehens- und Erwähnungswürdigkeiten zu sameln. Doch das Problem ist diese als ein Gesamtvortag nahtlos auszugestalten. Ob die Infos in deutscher oder französischer Sprache sind ist egal. Kann mir jemand weiter helfen Gesamtwerke über die Inseln zu finden (als Internetseite, Broschüre, Buch, etc.)?

Mit freundlichen Grüßen
Roland
Antworten