Paris- Besuch am 4.Dezember 2010

Klatsch und Tratsch, Neuigkeiten, Geschichten, Persönliches etc.
Antworten
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Sonntag 17. Oktober 2010, 02:31

Hallo, salut,

hat hier vielleicht Jemand Interesse an einem Tagesausflug nach Paris. Es handelt sich um eine organisierte Busreise aus der Region Ruhr/Köln/Aachen und führt uns für 12 Stunden nach Paris wo wir gegen 9h00 morgens ankommen. Dort würden wir uns erst mal ein warmes Baguette kaufen und eine Metro-Karte, dank unseres Mitglieds "Salchow" von der RATP, bekommen wir sicherlich noch einen Tariftipp, vielleicht kann er uns das Ticket sogar selber verkaufen :wink: . In Paris haben wir ca. 12 Stunden Zeit, genug um mal den Eiffelturm, die Avenue des Champs- Élysées und die Notre Dame (wieder) zu sehen. Der Fahrpreis liegt um die €50,00.
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Sonntag 17. Oktober 2010, 07:46

http://www.monet2010.com/

Hast Du denn auch schon Karten fuer Monet2010 :D
Gute Reise und viel Spass
salut
Herbert
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Sonntag 17. Oktober 2010, 21:42

Danke Herbert,

aber ich bin erst ganz am Anfang der Planung und es wird auch nur ein 12-Stunden- Aufenthalt werden. Bei der derzeitigen Frequenz hier und auf anderen Seiten wird das wohl eine ziemlich einsame Reise. Aber ...kommt Zeit, kommt Rat.
Benutzeravatar
salchow
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 11:58
Wohnort: DE30559 Hannover; 52.3728°N,9.86134°E

Mittwoch 8. Dezember 2010, 21:43

So Leute,
nachdem ihr euch hier alle Backen abgefroren habt, inzwischen aber wieder ausgeschlafen und erholt eurem Alltagsgeschäft nachgehen dürftet, hätte ich doch aber gerne ein kleines Echo. WIE WARS?

Und wooooo sind die Fooooootooooooooos ? :)
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Mittwoch 8. Dezember 2010, 22:38

Salut Christian,
Du fragst:......Und wooooo sind die Fooooootooooooooos ?
Ha,ha, die sind hier

Gruß aus der schneefreien Drôme
Aperdurus
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Mittwoch 8. Dezember 2010, 23:26

Salut,

ich habe mich hier nicht mehr gemeldet, weil sich das Interesse in Grenzen hielt. Aber es waren immerhin 3 von hier mit bzw. bei uns in Paris.

Ja, es war ein tolles Erlebnis, das Wetter hätte kaum unpassender sein können, dafür war der Spaßfaktor und die Gemeinschaft maximal. Wir waren 13 Stunden in der Stadt, haben einiges gesehen, mußte aber witterungsbedingt Abstriche machen. Dafür haben wir lecker gegessen und waren shoppen.

Und dank salchow, der uns ztw. begleitete, haben wir viel über Paris und die Metro erfahren, was uns sonst entgangen wäre.

Und einen Glühweinstand haben wir entdeckt, allerdings haben wir die frischen Maronen vorgezogen.

Es sind schon Stimmen da, die eine Wiederholung (im Mai z.B.) fordern.
Gina
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2010, 08:15
Wohnort: Im Breisgau und am Canal du Midi

Donnerstag 9. Dezember 2010, 10:06

Hallo Napoleon,

habe mir gerade Deine Bilder angeschaut. Die machen ja richtig Lust auf Paris. Wenn Ihr das ganze im Mai nochmal macht und ich Zeit habe, werde ich mit dem TGV zu Euch stoßen.

LG Gina
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Freitag 10. Dezember 2010, 00:01

Das würde mich/uns freuen. OK, ich habe mich um den Ausflug gekümmert, ich möchte mich nicht unbedingt selber loben. Aber unsere Zusammensetzung war rein optisch schon extrem, jedes Alter, jede Optik. Aber das wirklich "abwechslungsreiche Wetter" forderte seinen Tribut. Wir waren auf 12 Stunden draußen eingestellt, bedingt durch den Schneefall und besonders den Eisregen mußten wir aber zwischendurch doch mal rein. Dabei fing es trocken an und wir erlebten einen "leicht-schönen" ( :wink: ) Sonnenaufgang über dem Louvre. Aber dann...OK, Erfahrung gemacht! Aber unsere Gemeinschaft hatte die gleichen Interessen und wir mussten höchstens diskutieren, mit welcher Metro- Linie wir am Besten von "A" nach "B" kamen. Aber wir hatten dann ja ab 14h30 fachmännische Beratung durch salchow, den wir an der Station "Anvers" geplant trafen, "Danke" an dieser Stelle :D . Auch mit der Wahl unserer "Futterkrippen" hatten wir Glück, immer gabt es für uns 7 - 9 Personen eine zusammenhängende Sitzmöglickeit. Unsere Shoppingseinlage in den Galeries Lafayette war natürlich in der Vorweihnachtszeit nicht unbedingt erholsam, es war sehr voll und für mich war es auch zu warm.

Aber egal, es war ein gerne wiederholbares Erlebnis, von mir aus auch wieder mit dem Wetter: "Lieber kurz in Paris, als lange zu Hause :!: "
Gina
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2010, 08:15
Wohnort: Im Breisgau und am Canal du Midi

Freitag 10. Dezember 2010, 08:30

Heute war in unserer Tageszeitung ein Artikel, dass wir ab 2012 eine TGV Verbindung mit 3 Stunden Fahrt von Freiburg nach Paris bekommen sollen.

Das wäre natürlich richtig toll :lol:

Liebe Grüße

Gina
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Freitag 10. Dezember 2010, 08:45

Salut Gina,

Da wirst Du aber trotz TGV für die Tour 2011 zu spät kommen. :mrgreen:

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
Gina
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2010, 08:15
Wohnort: Im Breisgau und am Canal du Midi

Freitag 10. Dezember 2010, 12:48

:D ich kann ja 2011 und 2012 nach Paris fahren. :lol:

Gruß Gina
Antworten