Neu im Forum!

Klatsch und Tratsch, Neuigkeiten, Geschichten, Persönliches etc.
Benutzeravatar
Gero
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 13:37
Wohnort: Kehl / Aude

Freitag 21. September 2007, 20:43

Hallo Franz!
na dann willkommen!
Ist ein "ganz netter Ha(u)fen" hier ;)
Und Sophia bzw. Nizza ist ja auch keine schlechte Gegend, um Frankreich kennenzulernen.
Amadeus? Ist das diese Reisebranche-Geschichte?
Grüße
Gero
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Freitag 21. September 2007, 21:26

Amadeus macht doch Software mit dem die Reisebüros Flüge und Hotels buchen, oder? Und wenn ich richtig informiert bin auch Hotelinterne Software :?
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Samstag 22. September 2007, 02:05

Hallo Franz,

Deine neue Heimat und unser Forum ist doch schon mal ein Anfang. Im Forum bin ich noch nicht ganz so lange, aber die Region, in der Du jetzt leben darfst (neidisch ohne Ende;);) ) liebe ich jetzt schon 45 Jahre. Und den Traum, Dein Nachbar zu werden, habe ich noch nicht aufgegeben :):):)

Herzlich willkommen "hier bei uns"!
Franz Prilmeier
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 21. September 2007, 15:13

Montag 24. September 2007, 09:28

Jupp - Amadeus, das ist diese Reisebuerosache - eigentlich ist es (viel) mehr, aber ich will jetzt nicht sooo ins Detail gehen. (Amadeus ist z.B. auch beim Boarding im Spiel, auch laufen viele Internetseiten von Fluggeselschaften - z.B. Lufthansa - ueber Amadeus). Man kann es sich ein wenig als elektronischen Marktplatz fuer Reisen vorstellen.

Hab jetzt auch eine Wohnung gefunden ... sieht zwar ein wenig nach Pferdestall aus, aber - glaube ich - liegt ganz gut ... Sogar mit Garten!
C_1974
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 30. September 2007, 18:18

Sonntag 30. September 2007, 18:43

Bon soir!
Ich bin auch neu. Ich habe als Kind mal in Le Vesinet gewohnt, und bin seither immer wieder nach F. gekommen.
Einer meiner Brüder ist gleich geblieben und lebt als Maler bei Paris, aber ich werde mich hüten, bei meiner ersten Meldung hier gleich Reklame zu machen ;).
Ein wesentliches Abenteuer habe ich im Frühjahr 1974 in Frankreich erlebt, weswegen ich das Jahr in meinen nom-d'écran eingebaut habe.
Bald mehr und einen schönen Sonntagabend noch!
C.
Zuletzt geändert von C_1974 am Sonntag 30. September 2007, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Sonntag 30. September 2007, 20:39

Herzlich willkommen, C.
C_1974 schrieb:
Ein wesentliches Abenteuer habe ich im Frühjahr 1974 in Frankreich erlebt, weswegen ich das Jahr in meinen nom-d'écran eingebaut habe.
Das macht natürlich neugierig. Ging das Abenteuer gut aus oder ist es noch am Dauern?:D

Gruß aus der Drôme

Aperdurus

PS Falls Dein Bruder eine HP hat, kannst Du sie ruhig posten. Viele anderen posten ihre ständig auch.;)
Benutzeravatar
salchow
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 11:58
Wohnort: DE30559 Hannover; 52.3728°N,9.86134°E

Montag 1. Oktober 2007, 19:58

Tja, also dann will ich mich dem Begrüßungskomitee gleich anschließen:

Franz und C. (Christoph, Christian, Carsten, Carl, Conrad,… ? :) )

'hertsliesch uielkohmönn !

ahaaa… Le Vésinet ist natürlich gleich viel eher meine Gegend als 06 - zumindest in der Relation gesehen. Obgleich ich DORT noch nicht war. Maison-Laffitte war ich schonmal für eine Ausstellung.

Und Le Vésinet ist ja auch "bei Paris" - weit gekommen ist er ja nicht ;)
MMMarkus
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 23:14

Sonntag 7. Oktober 2007, 13:54

Hallo zusammen,

ein informatives Forum - da wollen wir dabei sein!

Nachdem wir ein nettes kleines Ferienhaus in der Nähe von Barjac, Gard gefunden haben, wurde es Zeit für einen Account.

GIbt es in der Region weitere Forumsmitglieder?

Gruß Markus
22souris
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 27. Juli 2007, 18:34
Wohnort: arles

Sonntag 7. Oktober 2007, 21:31

Es gibt einige in hier in der Gegend, wir haben am 25 Oktober Gründungstag unseres Vereins fuer Deutschsprachige in Arles.

Vielleicht hat ja noch jemand Lust mitzumachen, meldet Euch doch einfach.

abnachfrankreich@orange.fr
Lilo
Beiträge: 444
Registriert: Freitag 30. August 2002, 21:03
Wohnort: Ardèche plein sud

Sonntag 7. Oktober 2007, 23:01

Salut,

Arles ist ja etwas weiter entfernt, aber Barjac durchaus in meiner erreichbaren Nähe (werde morgen mal auf den Wegweiser in St-Paul-le-Jeune schauen)

Gruß
Lilo
mico
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:46
Wohnort: Überlingen

Montag 8. Oktober 2007, 13:22

Hallo Markus

herzlich willkommen

St. Ambroix hast Du ja auch schon gefunden

Grüße

Conny
MMMarkus
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 23:14

Dienstag 9. Oktober 2007, 10:48

Hallo zusammen,
erst einmal Dank´für das Feedback!

Ich hatte mir gedacht, dass auch gerade in dieser schönen Region der eine oder andere sein müßte.

-->22souris
Am 25.10. arbeite ich den vorletzten Tag in D. es wird nicht gehen. trotzdem Dank´für dsa Angebot.

gruß Markus
Gilla
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 2. Januar 2007, 18:44
Wohnort: 49549 Ladbergen
Kontaktdaten:

Dienstag 9. Oktober 2007, 11:23

Barjac kennen wir eher vom Durchfahren. Zulezt waren wir vor etwa 14 Tagen dort.
Wir sind schon seit einigen Jahren in der Ardèchregion unterwegs und fahren immer von Vallon Pont d'Arch in die Cévennen.
Dabei kommen wir meistens durch Barjac und auch durchnSt.Ambroix. Daher kann ich auch nur bestätigen , dass es einfach eine wunderschöne Gegend ist. :)

Nächstes Jahr geht's auch wieder dort hin. vom 17.-25.05.2008 sind wir auch wieder, mit einer Gruppe V-Stromfahrern, auf dem Campingplatz Ardechois, in Vallon Pont d'Arc.
Zuletzt geändert von Gilla am Dienstag 9. Oktober 2007, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
MMMarkus
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 23:14

Dienstag 9. Oktober 2007, 11:45

Hi Gilla,

in Vallon waren wir früher auf dem Camping Mondial, danach wg. des Paddelvereins in Rosieres auf dem C. Arleblanc, der beste eigentlich, da recht relaxed und weder teuer noch überlaufen. Würde ich mir mal ansehen, man kann am Abend gut am Bach sitzen.

Im September waren wir mit der GS eine Woche dort, aber natürlich nicht auf dem Anhänger, sondern zu zweit mit allem Gepäck auf dem Moped...das Motorrad hat doch einen MOTOR!

Gruß Markus
Gilla
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 2. Januar 2007, 18:44
Wohnort: 49549 Ladbergen
Kontaktdaten:

Dienstag 9. Oktober 2007, 15:13

MMMarkus schrieb
Hi Gilla,

in Vallon waren wir früher auf dem Camping Mondial, danach wg. des Paddelvereins in Rosieres auf dem C. Arleblanc, der beste eigentlich, da recht relaxed und weder teuer noch überlaufen. Würde ich mir mal ansehen, man kann am Abend gut am Bach sitzen.
Danke für den Tipp. Werd ich mich mal drüber informieren.
MMMarkus schriebIm September waren wir mit der GS eine Woche dort, aber natürlich nicht auf dem Anhänger, sondern zu zweit mit allem Gepäck auf dem Moped...das Motorrad hat doch einen MOTOR!

Gruß Markus
Direkt mit den Möppis waren wir auch schon einige male da... aber weil wir die Nacht zur Anreise nutzen um keinen Tag zu versäumen, haben wir uns nun einen Moppedhänger angeschafft und fahren entspannt und abwechselnd über die nächtlichen freien Autobahnen ;)
Dann hat man schon den ersten Tag als Urlaubstag zur Verfügung. Und wenn's auch nur zum Sonnenbaden am Pool ist :)
MMMarkus
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 23:14

Mittwoch 10. Oktober 2007, 18:38

Hallo Gilla,

war auch nur ein Spaß!

Das Gespann nehme ich im November auch auf dem Hänger mit. Kommt halt darauf an, wie es paßt.

Da wir aber zu zweit(!), mal wieder eine lange Strecke nur mit dem Moped gefahren sind, konnte ich ja mal angeben.

Gruß Markus
C_1974
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 30. September 2007, 18:18

Sonntag 21. Oktober 2007, 12:08

Danke für die freundliche Begrüßung durch Aperdurus und Salchow. Ich hatte erst einmal eine defekte Festplatte zu verdauen und sehr viele Daten zu rekonstruieren, wesgen ich auch nur mit großen Schwierigkeiten wieder hiergher gefunden habe (wie hatte ich mich bloß genannt, welche Email war es etc?).
Ja, mein malender Bruder ..., kurz bevor wir wieder wegzogen (unser Vater war nur etwa ein Jahr bei der NATO, damals am Trocadero) verliebte er sich "unsterblich" in die Enkelin eines französischen Literatur-Nobelpreisträgers, die aber später jemanden mit Geld heiratete, clever girl, und daher blieb er in Frankreich.

Ja, und mein "wesentliches Abenteur" von 1974 lebt auch in Frankreich, im Süden; ich habe seit über 30 nichts mehr von ihr gehört, und ich würde zu gerne wissen, wie es ihr geht. Vielleicht würde sie es umgekehrt ja auch gerne wissen?
Wenn es hier noch keine Bitte-Melden-Sektion gibt, dann könnten wir doch eine eröffnen? :wink:

Liebe Grüße C.
Lilo
Beiträge: 444
Registriert: Freitag 30. August 2002, 21:03
Wohnort: Ardèche plein sud

Sonntag 21. Oktober 2007, 18:42

C_1974 hat geschrieben: Wenn es hier noch keine Bitte-Melden-Sektion gibt, dann könnten wir doch eine eröffnen? :wink:

Liebe Grüße C.
Salut,

warum nicht? Eröffne doch einfach einen neuen Thread, vielleicht kommt ja was ins Rollen!
Aber warum suchst Du Dein Mädel nicht einfach übers Telefonbuch?
So einfach hatte ich meine 33 Jahre lang verschollene Schulfreundin gefunden. Zugegeben, es war mühsam, aber erfolgreich!

Gruß
Lilo
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Sonntag 21. Oktober 2007, 20:37

Salut,
Lilo schrieb:
Aber warum suchst Du Dein Mädel nicht einfach übers Telefonbuch?
Nur nach Vornamen suchen is halt n bissle zeitraubend. Die Mädels wechseln doch gelegentlich den Familiennamen. :)

Gruß und versuch´s trotzdem mit dem neuen Thread, C_1974, ist ja nur ein paar Jährchen her.

Aperdurus
Vita
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 18:24
Wohnort: Lothringen

Donnerstag 25. Oktober 2007, 23:34

möchte nicht unhöflich sein und mich auch kurz vorstellen.

Lebe schon längere Zeit in Frankreich und liebe das französische Essen und natürlich den Wein.

Das allgemeine Lebensmotto.....leben und leben lassen...gefällt mir auch sehr.

An der Sprache....naja...da arbeite ich zur Zeit dran.

Habe hier schon etwas gestöbert und finde dieses Forum sehr interessant.

Vita
Antworten