Neu im Forum!

Klatsch und Tratsch, Neuigkeiten, Geschichten, Persönliches etc.
Medoc
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 12:25
Wohnort: Riez

Sonntag 5. August 2007, 15:36

Hallo Tanja, Gero und Napoleon51...

Danke für den freundlichen Empfang, smile...

Wie man an solch einen Job kommt? Hmmmhhmm, um ganz ehrlich zu sein, bei UNS ging das nur über Vitamin B, ich kenne die Headhunterin persönlich und sie wusste, dass ich mich beruflich verändern wollte.
Als sie dann mit dem Angebot kam, war mir sofort klar, dass man solch eine glückliche Gelegenheit nicht öfters bekommt.

Tja, beruflich habe ich vorher was GANZ anderes gemacht, nämlich 27 Jahre Flugzeuge gewartet und repariert - insofern ist's schon ein krasser Wechsel.
Aber macht Spaß und ist eine Herausforderung...

Was wir so machen müssen? Nun, der Besitzer ist ein deutschsprachiger, reicher Mensch, der nur selten hierher kommt und deshalb jemand deutschsprachiges suchte, der das ganze hier leitet.
Da es mehr ein Landsitz als eine bewirtschaftete Domäne ist, haben wir momentan nur 2 Mitarbeiter, die mit Arbeit zu versorgen sind. Ansonsten kümmern wir uns um Haus, Garten und Tiere, machen die Buchhaltung und schlagen uns mit den Regierungsbehörden herum, grins...
Was die Behörden und Ämter angeht, hab ich schon festgestellt, dass es hier in Frankreich keinesfalls besser als in Deutschland läuft. ;)

Ähhh, Napoleon51, wie war das mit dem Foto gemeint? Geht das hier im Forum, Bilder reinzusetzen? Oder als PN???

A bientot,

Holger
mico
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:46
Wohnort: Überlingen

Mittwoch 29. August 2007, 21:35

Hallo

schon oft habe ich ins Forum geschaut und mich jetzt endlich angemeldet.

vor 3 Jahren haben wir uns ein Haus in st. Ambroix (Gard) gekauft und fahren so oft es geht dorthin. Es ist zu unserer 2. Heimat geworden und wir haben schon einige schöne Freundschaften geschlossen, mit Deutschen, Franzosen und Holländern. Wir lieben Frankreich und genießen es immer dort zu sein. Vor einer Woche sind wir zurückgekommen und können schon den nächsten Urlaub Ende Oktober fast nicht erwarten.

Grüße an alle

Conny
correze
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 3. Juni 2006, 21:57
Wohnort: D Ostfildern

Mittwoch 29. August 2007, 21:40

Hallo Conny,

herzlich willkommen.
eine schöne Gegend habt Ihr Euch raus gesucht. Wir waren schon vor vielen Jahren öfters in der Gegend auf dem Schlosscampingplatz von Boisson.

Gruß
corrèze
mico
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:46
Wohnort: Überlingen

Mittwoch 29. August 2007, 22:05

Hallo correze

danke für das Willkommen. Wir wollten eigentlich nicht in diese Gegend sondern näher ans Mittelmeer. Aber dann habe ich mich in mein "Traumhaus" verliebt und es war mir egal, wo es steht. Renovierungen sind jetzt ziemlich abgeschlossen und wir fangen an die Gegend zu entdecken.

Gruß

Conny
Benutzeravatar
salchow
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 11:58
Wohnort: DE30559 Hannover; 52.3728°N,9.86134°E

Donnerstag 30. August 2007, 03:06

Hallo,

und auch von mir "Herzlich Willkommen" :)

Hab gerade mal ein bisschen auf eurer Fewo-Homepage rumgesurft, und muss sagen, schon das Anfangsphoto macht Lust, es auszuprobieren.

Allerdings ist die französische übersetzung à la google:
KA-TA-STRO-PHAL :D Auch eine sehr schöne Ferienlektüre.

Hm… bitte nicht gleich zu Anfang persönlich nehmen.
Ich find bestimmt in den nächsten Tagen 10 Minuten Zeit, um Abhilfe zu schaffen.

Bis bald!
Zuletzt geändert von salchow am Donnerstag 30. August 2007, 03:06, insgesamt 1-mal geändert.
weinberg
Beiträge: 51
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 19:09

Donnerstag 30. August 2007, 03:37

Toll bei euch...fast zu schade ,sollte als dauerwohnsitz genutzt werden....Die gegend kennen wir sehr gut,da wir oft in barjac in den ferien sind...wo es einen super campingplatz gibt.
mico
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:46
Wohnort: Überlingen

Donnerstag 30. August 2007, 08:43

Hallo Christian

ich weiß, ich weiß, an die Übersetzung habe ich mich noch nicht gemacht. keine Zeit gefunden. Da wir selbst ca. 5 - 6 Mal im Jahr hinfahren reichen im Augenblick die deutschen Gäste, die ich habe. Mit 3 Kindern in der Ausbildung, einer 95-jährigen Mutter - die sich zu ihrem 95. Geburtstag im Mai gewünscht hat, noch einmal nach Frankreich zu fahren - einem Hund und natürlich einem Ehemann, bin ich einfach noch nicht dazu gekommen.
Du kennst das sicher - was nicht sehr dringend ist, wird immer noch ein bißchen hinausgeschoben.

Die englische Seite sieht nicht besser aus, meine Tochter sollte sie übersetzen - 1 Jahr USA müssten sie doch dazu befähigen - aber was will man von einer Physikstudentin erwarten. Sie sitzt nur in der Uni.

vielleicht schaffen wir ja beide Sprachen dieses Jahr.

Grüße

Conny

P.S. für Hilfe bin ich immer dankbar und nehme sie auch gerne an.

Wir haben in Frankreich tolle Nachbarn und Freunde gefunden - unter anderem durch mein Interesse an Handarbeiten - Kreuzstich - die französischen Kreuzstichhefte sind die besten der Welt. Also nicht nur Essen, Trinken, savoir vivre - nein auch Handarbeiten!!!
mico
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:46
Wohnort: Überlingen

Donnerstag 30. August 2007, 13:25

Hallo Weinberg,

es stimmt - eine traumhafte Gegend.

Dauerwohnsitz - ich wäre schon zufrieden im Frühjahr/Frühsommer 8 wochen und im Herbst 8 Wochen am Stück dort zu verbringen. Aber leider geht das noch nicht. Wir arbeiten darauf hin. In ein paar Jahren!!!!
mico
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:46
Wohnort: Überlingen

Donnerstag 30. August 2007, 22:42

Hallo

ich habe soeben gemerkt - das Forum macht süchtig. Vorher als Gast nur ab und zu reingeschmeckt und jetzt - dauernd - ich schaue immer wieder rein und lese irgendetwas nach.

Und träume von Frankreich, besonders in den letzten 2 Tagen als es hier im Süden Deutschlands Dauerregen hatte und sehnsüchtig an den Pool und Sonnenuntergang vor 4 Tagen in Frankreich dachte.

Grüße

Conny
Bonzo
Beiträge: 193
Registriert: Samstag 13. April 2002, 10:11
Wohnort: Leverkusen

Freitag 31. August 2007, 11:35

Salut mico,

sehr schöne Laube! Da kann ich Dich nur beglückwünschen... Vielleicht komme ich mal auf ein paar Gläser Wein vorbei, den ich dann natürlich mitbringe.

Bis denne

BONZO
Lilo
Beiträge: 444
Registriert: Freitag 30. August 2002, 21:03
Wohnort: Ardèche plein sud

Freitag 31. August 2007, 17:33

@ Conny

freu' Dich drauf, denn Bonzos Winzer ist auch meiner!

Gruß
Lilo
mico
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:46
Wohnort: Überlingen

Samstag 1. September 2007, 09:10

Hallo Bonzo,

na, wenn das der Wein ist, den ich von Lilo schon bekommen habe, steht dem nichts im Wege.
Es ist dann nur die Frage wann wir gleichzeitig in der Gegend sind. Melde Dich einfach, wenn Du wieder gegen Süden fährst.

Grüße

Conny
CaraCypher
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 1. September 2007, 09:22

Samstag 1. September 2007, 09:48

Eh bien, je pense qu'étant fraîchement inscrit(e) dans ce forum, il convient de se présenter aux anciens membres :

Voilà, Je m'appelle Cara. J'ai déjà consulté le forum maintes fois et il me plaît beaucoup tant par sa forme que par son contenu.

Une agréable journée à tous, où que vous soyez.
Cara-
Benutzeravatar
salchow
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 11:58
Wohnort: DE30559 Hannover; 52.3728°N,9.86134°E

Samstag 1. September 2007, 11:32

Bienvenue Cara!

Ça fait plaisir d'avoir de temps en temps quelqu'un qui écrit en français. Attention aux autres: je ne reproche rien à personne ;) Tout simplement je trouve génial quand il y a quelqu'un qui s'exprime tout naturellement dans la langue de notre pays adoré.

@ Cara: tu es allemande, je suppose ?

A+
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Samstag 1. September 2007, 12:11

@ Christian
c'est bien simple. Tu donnes tes conseils dès maintenant seulement en francais. Et moi je les traduis (avec google :D.)


@ Cara
bienvenue.
t'as déjà remplis le nouveau questionnaire de Jasmin'e.

Salut
Herbert
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Samstag 1. September 2007, 12:17

"'étant fraîchement inscrit(e)"
Allo Cara
comment est ce que je peux misinterpréter cette phrase et avant tout le (e)? Tu ne sais pas ton sexe toi-même?
Herbert
Benutzeravatar
salchow
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 11:58
Wohnort: DE30559 Hannover; 52.3728°N,9.86134°E

Samstag 1. September 2007, 12:20

Salut Herbert,

Mais c'est justement comme ça que je croyais d'avoir deviné qu'elle était allemande… :D

Alors, qu'est-ce que tu penses du "tout petit" raccourci "c c cke c" ? réussi, non ? *lol*

A plouche
Zuletzt geändert von salchow am Samstag 1. September 2007, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Samstag 1. September 2007, 14:12

c c cke c = That's it ?????
Ce c'est ce que c'est
A+
Herbert
Benutzeravatar
salchow
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 11:58
Wohnort: DE30559 Hannover; 52.3728°N,9.86134°E

Samstag 1. September 2007, 14:21

Oui,

j'avoue, y avait un "c" en trop…

chais pu si ds l'aut message ct bon ou pa.

Voici la version "correc' " (comme disent les collègues de ma femme):

g c c ke c
je sais ce que c'est
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Samstag 1. September 2007, 16:00

"one may even wonder whether in fifty years' time France will not have lost half her vocabulary. You must admit that that would be 'formid' but they are 'cap' of doing it.
Dieses Zitat von Major Thomson, Pierre Daninos aus den Fuenfziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts ist ja noch nicht ganz eingetroffen. Aber jetzt mit SMS und .. Das kann nicht mehr lange dauern :D
A+
Herbert
Antworten