Neu im Forum!

Klatsch und Tratsch, Neuigkeiten, Geschichten, Persönliches etc.
Nicci
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 13:37
Wohnort: NRW

Mittwoch 25. Juli 2007, 19:52

Auch auf die Gefahr hin, dass Rolf mich virtuell erschlägt ;) Um Sète rum gibt's schon diverse Bettenburgen :D *in Deckung geht* Aber sicher nicht so dramatisch wie ... wie hieß es noch La Grande-Motte? :D

Prinzipiell stimmt aber sicher, was unser L-R-Fan hier schreibt :D Ich finde halt nur, dass es am Mittelmeer - verglichen mit anderen Regionen - deutlich mehr von diesen häßlichen Burgen gibt.
Zuletzt geändert von Nicci am Mittwoch 25. Juli 2007, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Mittwoch 25. Juli 2007, 21:17

Naja, es gibt am Mittelmeer aber auch genügend Strandabschnitte ohne Bettenburgen, bzw. wo der Bau von Bettenburgen gar nicht erlaubt ist..... man muss sich halt nur ein bissle umschauen.....
Benutzeravatar
frank_reich
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 23. September 2005, 12:36
Wohnort: Leucate im Languedoc und manchmal auch noch Leipzig in Sachsen

Donnerstag 26. Juli 2007, 12:50

Genau, Bine!

Und an Nicci gewandt, ich habe bewußt von Leucate bis Sète geschrieben, weil wir da mal am Meer langgefahren sind. Viele, viele Leute, aber das, was man so gemeinhin Bettenburgen nennt, haben wir auf diesem Abschnitt nicht angetroffen. "Um Sète herum", also vor allem weiter nörd- bzw. östlicher direkt an der Küstenlinie, kenne ich mich da nicht so aus.

Hallo Artis, auch am Mittelmeer leeren sich Anfang September (da werden wir selbst noch eine Woche dort sein :) ) die Strände und Quartiere - aber es bleibt wunderschön warm. Jedenfalls haben wir es die letzten Jahre immer so erlebt. Da sollte eine Reservierung nicht mehr nötig sein, denke ich.

Salut Rolf
Zuletzt geändert von frank_reich am Donnerstag 26. Juli 2007, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
wienerin
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 17. November 2005, 21:15

Donnerstag 26. Juli 2007, 17:53

Hallo Rolf,
ich hoffe auch, daß wir etwas finden. Hab mir mal jetzt die Küste zwischen der spanischen Grenze und Montpellier auf der France.Coastline Seite angesehen, - das hat mich nicht sehr angesprochen:\. (Bin von den landschaftlich schönen Stränden in der Camargue oder an der Côte d'Azur schon sehr verwöhnt ;).
Aber ist ja auch eine Wetterfrage, - wenns warm genug im September ist, bleiben wir einfach am Atlantik.
Schönen Urlaub!
Artis
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Donnerstag 26. Juli 2007, 17:56

wienerin schrieb
(Bin von den landschaftlich schönen Stränden in der Camargue [..]schon sehr verwöhnt ;).
:D :D
wienerin
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 17. November 2005, 21:15

Donnerstag 26. Juli 2007, 19:11

@ Bine
ich meinte damit einen Platz in der Nähe von Martigues, - weiß nicht mal, ob der noch zur Camargue zählt ;), aber wahrscheinlich zählen z.Bsp. Hyères und Le Lavandou auch nicht zur Côte d'Azur :D, - ich teile für mich der Einfachkeit halber die franz. Küste eben in drei Abschnitte, - von Menton bis Marseille, dann bis Montpellier und dann weiter bis zur spanischen Grenze. Von Menton bis Montpellier kenne ich die Küste, hinter Martigues hats mir nicht mehr so gefallen, das letzte Stück bis zur spanischen Grenze kenne ich noch nicht, hat mir aber zumindest auf den Luftbildern auch nicht sehr gefallen. Ich nehme an deine lachenden Gesichter beziehen sich La Grand Motte?
Salut
Artis
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Donnerstag 26. Juli 2007, 19:33

Hallo Artis,

...ich meinte damit einen Platz in der Nähe von Martigues...

meinst du den Platz bei "Cap couronne" ? =)

salut wolle
wienerin
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 17. November 2005, 21:15

Donnerstag 26. Juli 2007, 22:33

Ja, Wolle! :)
Warst Du schon dort?
Salut Artis
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Donnerstag 26. Juli 2007, 22:51

wienerin schrieb
@ Bine
Ich nehme an deine lachenden Gesichter beziehen sich La Grand Motte?
Salut
Artis
:oah: :oah: :oah: :oah: :oah: :oah:
La Grande Motte ist nicht Camargue!! Ich habe gegrinst, weil die Camargue nun mal schöne Strände hat! :D =)
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Donnerstag 26. Juli 2007, 22:55

Ja... bei meinem allerersten Urlaub in France war das eine Etappe und mein erster Kontakt mit dem Mittelmeer :)

Jetzt muss ich rechnen... kann 76 gewesen sein :D

Der Platz lag oben auf der Klippe und es gab einen kleinen halbrunden, total einsamen Strand...

Uebrigens hab ich damals total verknallt... und die Liebe haelt bis heute :)

Ich mein natuerlich France, was sonst :D

salut wolle
wienerin
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 17. November 2005, 21:15

Freitag 27. Juli 2007, 08:23

Hallo Wolle,

ja, ich hab auch so ein paar Plätze, wo mir das Herz aufgeht und die Liebe ewig hält, - bin immer froh, wenn sich dann auch nichts allzusehr verändert, - so wie vor 30 Jahren ist halt nicht mehr alles :( aber immer noch schön genug :), - und die Einsamkeit kann man sich in der Vor- und Nachsaison wieder holen!
Werde dann berichten, wie es heuer war ;)
Salut
Artis
wienerin
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 17. November 2005, 21:15

Freitag 27. Juli 2007, 08:26

Hallo Bine,

ich dachte, die Smilies wären ironisch gemeint ;)!
Aber ich bin Deiner Meinung, es gibt überall noch schöne Plätze, man muß sie nur suchen und finden :)!
Grüße nach Nürnberg aus Wien
Artis
22souris
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 27. Juli 2007, 18:34
Wohnort: arles

Samstag 28. Juli 2007, 07:43

Hallo, hier ist eine vollblutsudfrankreichverrückte,

mit 16 fing es an, mit dem ersten Urlaub in der Camargue, dann die Provence, die Hautprovence usw und so ging es weiter bis 32, in zwischenzeit habe ich dann ein franzosen geheiratet (wie kann es auch anders sein) und sind nun seit 6 Jahren in Sudfrankreich zwischen der camargue und der provence, die sonne, das meer, die Zikaden und und und koennte ich niemehr missen. nun habe ich zwei kinder und habe eine firma gegruendet.

wie ihr seht es ist moeglich sich gegen die krankheit zu impfen.
falls Ihr infos braucht
abnachfrankreich@orange.fr
Nicci
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 13:37
Wohnort: NRW

Samstag 28. Juli 2007, 17:50

22souris schrieb
wie ihr seht es ist moeglich sich gegen die krankheit zu impfen.
Krankheit? Frankreich-Sucht ist eine Krankheit? Dann bin ich ohnehin nicht mehr zu retten :D
Medoc
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 12:25
Wohnort: Riez

Donnerstag 2. August 2007, 12:42

Hallihallo...oder "Salut"...

Dann will ich mich mal "vorstellen", nachdem ich dieses Forum gefunden hab und sofort eingetreten bin...
Wir, meine Freundin und ich, sind recht spontan nach Frankreich gezogen - hatten ein Jobangebot bekommen, bei dem man einfach nicht "Nein" sagen konnte, grins...
Seit Anfang Juni leben und arbeiten wir nun in der Provence, nahe Riez und Valensole.
Gut, unsere Französischkenntnisse sind echt noch steigerungsfähig, aber zum einkaufen langt's... :)
Wollte bei der Gelegenheit mal nachfragen, ob's hier in der Gegend noch andere "Auswanderer" gibt - vielleicht kann man sich ja mal kennenlernen und Erfahrungen austauschen?

Liebe Grüße,

Medoc
Tania
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 08:26

Donnerstag 2. August 2007, 15:39

Hi,

na da hast Du Dir ja eine der schoensten Ecken ausgesucht...........schwaerm
Wir waren 3 Jahre in der Naehe von Pont St.Esprit( Gard ).

Wie lang koennt Ihr denn dort arbeiten und was macht Ihr denn?

Viele Gruesse von der AtlantikKueste

Tschuess Tania :)
Medoc
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 12:25
Wohnort: Riez

Donnerstag 2. August 2007, 21:56

Hi Tanja... :)

Stimmt, ich kenne zwar schon recht viel an Gegenden hier in Frankreich, von der Bretagne bis zum Süden, aber die Provence hat mir - von der Atlantikküste mal abgesehen - bisher am besten gefallen. Deshalb war es auch so ein verlockendes Angebot, hier zu leben und zu arbeiten.

Wir verwalten eine Domäne, für deutsche Verhältnisse mit 320 Hektar relativ groß. Für wie lange? Ich hoffe doch mal, für gaaannnz lange, möglichst bis zur Rente, lach'...

Aber schaun wir erst mal...Ende diesen Monats ist erst unsere Probezeit um.
Soweit ich das mitbekommen hab', hast du eine Hundepension?
Smile...schade, dass du so weit weg wohnst, wär sonst interessant für uns: haben selbst 3 Hunde.

LG,
Holger
Benutzeravatar
Gero
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 13:37
Wohnort: Kehl / Aude

Donnerstag 2. August 2007, 22:13

Uii..ne Domäne zu verwalten..nicht schlecht.

hat noch jemand ne Domäne übrig ..?? :D

na dann mal willkommen hier!!
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Donnerstag 2. August 2007, 22:43

Hallo Holger (und Freundin),

willkommen hier "bei uns", hier kann Euch geholfen werden.

Ich kenne Eure Region auch sehr gut, denn ich habe sehr gute Bekannte aus Deutschland in Malaucène, die ich schon oft besucht habe.

Gerade jetzt ist ja wohl die Schokoladenseite Eurer Landschaft, obwohl schwarz ja die falsche Farbe ist (aber schwarz ist ja auch keine Farbe).

Wie wär's denn mal mit einem Foto "von der Farbe ich meine"?

Ich beneide Euch, von da hätte ich nicht mehr weit bis zu meiner Traum- Heimat...
Tania
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 08:26

Freitag 3. August 2007, 17:01

Hallo Holger,

wie kommt man den bitte schoen an so'n Job?
Habt Ihr sowas schon mal gemacht ???

Erzaehl doch mal ein bisschen ,um was Ihr Euch da so kuemmern muesst...
Wir hoeren alle bestimmt sehr gespannt zu..:D

Tschuess Tania
Antworten