Neu im Forum!

Klatsch und Tratsch, Neuigkeiten, Geschichten, Persönliches etc.
Benutzeravatar
fleurdelis
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 10:23

Mittwoch 7. September 2011, 15:00

ich werde es wohl nie erfahren... hier ist auch nicht so viel los oder?
0 x
Benutzeravatar
Côtier
Beiträge: 1
Registriert: Montag 8. August 2011, 18:40
Wohnort: Schweiz

Donnerstag 8. September 2011, 07:06

Salut Kristin,

auch von Mir ein willkommen und viel Spass hier.. :D

Gruss,

Côtier
0 x
"Wer schreitet, lässt sich nicht gehen"
Benutzeravatar
fleurdelis
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 10:23

Donnerstag 8. September 2011, 10:55

vielen dank, herr küstenbewohner :)
0 x
Yoyo
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Donnerstag 8. September 2011, 11:06

fleurdelis hat geschrieben: Es scheint aber eher so, dass die meisten im Forum in Frankreich leben oder?
Halo Kristin,

Ich kann Dir darauf keine Antwort geben. Bei vielen steht es allerdings im Profil, in welcher Gegend sie leben.
0 x
Schöne Grüße - Yoyo
Benutzeravatar
fleurdelis
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 10:23

Donnerstag 8. September 2011, 11:53

ich werde mich jetzt nicht durch alle profile klicken, sondern verlasse mich einfach mal auf meinen höchst subjektiven eindruck :)
aber danke ;)
0 x
Yoyo
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Donnerstag 8. September 2011, 14:36

Ähm, Du brauchst Dich nicht durch Profile zu klicken - der Wohnort steht (falls angegeben) rechts neben den jeweiligen Beiträgen. Genauso wie Du haben wahrscheinlich auch alle anderen keinen Bock, eine Statistik zu führen, wo die einzelnen Leute leben - und verlassen sich ebenfalls auf ihren höchst subjektiven Eindruck. :lol:
0 x
Schöne Grüße - Yoyo
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 11
Registriert: Montag 5. September 2011, 11:30

Dienstag 13. September 2011, 10:14

Ah, Leipzig. Die Stadt mit dem schönstem Musikfestival. :-)

Ich selbst liebe auch Frankreich, wohne aber in Bayern. Trotzdem Willkommen :-)
0 x
Siaban
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 11:44
Wohnort: Leonberg

Mittwoch 28. März 2012, 12:08

Guten Tag Ihr alle,
mein richtiger Name ist Ursula und mein Forenname Siaban. Das ist schlottisch-gälisch und bedeutet u.a.Meeresgischt. Den möchte ich auch mit nach Frankreich nehmen :wink: Beruflich bin ich in der IT zu Hause.
Wir haben uns entschlossen, dieses Jahr einmal mit dem Motorrad Südfrankreich und die Seealpen zu bereisen, sind auf dieses Forum gestoßen und sicher, hier wertvolle Tips zu bekommen.
Ab und zu zieht es uns über die Grenze vom Schwarzwald nach Frankreich, aber so richtig Urlaub haben wir dort noch nicht gemacht. Wir sind gespannt und freuen uns.

Dann werde ich mal stöbern und sicherlich die eine oder andere Frage anbringen.
0 x
Gruß
Ursula
Napoleon51
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Mittwoch 28. März 2012, 23:35

Hallo Ursula,
dann wünsche ich Dir viel Spaß hier. Infos wirst Du sicherlich viele finden. Und alle, die hier schreiben, hoffen auf neue Beiträge von Dir. Nehmen und Geben ! Infos über die Küste Deiner Urlaubsregion findest Du auf meiner HP. Beim Hinterland fühle ich mich nicht berufen, leider.
0 x
Napoleon51

meine Homepage als Dank an meine "Lieblingsheimat" an der Côte: www.ledramont.eu
Siaban
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 11:44
Wohnort: Leonberg

Donnerstag 29. März 2012, 21:49

Danke für das Willkommen. Ich beteilige mich gern, sobald ich etwas beizutragen habe :wink: Zwischenzeitlich könnte ich Dir Tips über Schottland geben :lol:
0 x
Gruß
Ursula
villois
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 1. Dezember 2012, 18:35
Wohnort: Villes sur Auzon

Sonntag 2. Dezember 2012, 09:12

Hallo, Liebe Forumbetreiber!
Ich vermisse eine Möglichkeit für neue Forumsmitglieder sich vozustellen. Der Kontakt würde vielleicht etwas persönlicher werden.
Ich mache mal einen Versuch:
Ich bin 74 Jahre und lebe seit etwa 12 Jahren in der Provence, meist im Vaucluse, mit einer zweiten Adresse in Nizza.
Auslöser für die Umsiedlung waren unsere 3 Kinder, welche sich als selbstständige Kunsthandwerker in Frankreich niedergelassen haben und 5 Enkelkinder welche in Frankreich geboren sind.
Ich grüße das Forum heute aus Nizza
le Villois
0 x
Yoyo
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Sonntag 2. Dezember 2012, 12:21

Willkommen hier!

Ich hoffe, es gefällt Dir sowohl in Frankreich wie auch im Forum. :D
0 x
Schöne Grüße - Yoyo
Napoleon51
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Sonntag 2. Dezember 2012, 18:47

Salut "le Villois",
dann fühl Dich mal wohl hier bei uns. Im Moment ist es relativ ruhig und es gibt nicht viel Neues jeden Tag. Aber nach dem "Fest der Feste" ndenken wieder mehr an Reisen und dann kommen auch wieder mehr Fragen und dadurch auch Antworten. Deine Heimat ist mir auch sehr bekannt und ich bezeichne sie als meine 2. Heimat. Kannst ja mal auf meine Homepage gehen. Wir haben gute Freunde, die in Malaucéne wohnen, dadurch habe ich natürlich die Region sehr gut kennen und lieben gelernt.
0 x
Napoleon51

meine Homepage als Dank an meine "Lieblingsheimat" an der Côte: www.ledramont.eu
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Samstag 8. Dezember 2012, 12:25

villois hat geschrieben:
Hallo, Liebe Forumbetreiber!

Ich vermisse eine Möglichkeit für neue Forumsmitglieder sich vorzustellen. Der Kontakt würde vielleicht etwas persönlicher werden...........
.........
Ich grüße das Forum heute aus Nizza
le Villois

Sollte ich die Antwort übersehen haben?
0 x
"Die Drôme, das ist das Zusammentreffen der Alpen und der Provence, deren warmherzigen und duftenden Akzent sie schon besitzt."
villois
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 1. Dezember 2012, 18:35
Wohnort: Villes sur Auzon

Samstag 8. Dezember 2012, 13:31

Hallo ,
danke für die Reaktion, mal sehen wie sich das mit dem Frankreichforum entwickelt. Ich erde immer mal wieder reinschauen, um neues zu lernen oder aber auch mal meinen Senf zu irgendeinem Beitrag dazu zugeben, wie Z.B. meinen Eintrag über Frankreich Literatur. Übrigens, kalt in Villes und Schnee auf dem Mt Ventoux.
Le Villois
0 x
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 648
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Samstag 8. Dezember 2012, 19:39

Aperdurus hat geschrieben:
villois hat geschrieben:
Hallo, Liebe Forumbetreiber!

Ich vermisse eine Möglichkeit für neue Forumsmitglieder sich vorzustellen. Der Kontakt würde vielleicht etwas persönlicher werden...........
.........
Ich grüße das Forum heute aus Nizza
le Villois

Sollte ich die Antwort übersehen haben?
Lieber Aperdurus.....
ich bin zwar nicht der Forumsbetreiber,
aber dieser Thread wurde bereits in den relevanten Bereich verschoben, der für Persönliches, also auch Vorstellungen, gedacht ist.
"Ein Forum für die Communauté des Frankreich-Forums: Klatsch und Tratsch, Neuigkeiten, Geschichten, Persönliches"
Ansonsten kennst Du meine Einstellung zu bestimmten Sticheleien.. schade, dass sich an Deiner anscheinend nichts geändert hat :roll:
0 x
"Es ist wichtiger, daß sich jemand über eine Rosenblüte freut, als daß er ihre Wurzel unter das Mikroskop bringt." Oscar Wilde
"Der Glaube, es gebe nur eine Wirklichkeit, ist die gefährlichste Selbsttäuschung." Paul Watzlawick
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Samstag 8. Dezember 2012, 23:55

Bine hat geschrieben:Lieber Aperdurus.....
........
Ansonsten kennst Du meine Einstellung zu bestimmten Sticheleien.. schade, dass sich an Deiner anscheinend nichts geändert hat :roll:
Liebe Bine,
ich möchte da auch nichts ändern, solange ich die unglaubliche Wurstigkeit des Forumsbetreibers hier immer wieder erleben muss. Hier gibt es ja nur dann Reaktionen, wenn Ihr, die Forumsbetreiber und auch Du, glaubt, Euch würde am Zeug geflickt. Schafft Euch doch durch Handeln entsprechende Immunität. Ihr habt es doch in der Hand, das Ruder herum zu werfen.
In Zeiten, wo ein Mitglied nach dem anderen abspringt, ist es doch umso wichtiger, Fragen neuer Mitglieder zu beantworten, wenn Ihr es schon nicht übers Herz bringt, sie zu begrüssen. Langsam muss es einem schon peinlich sein, hier Mitglied zu sein.
Du bist für das Unter-den-Teppich-zu-kehren. Nein, das Einzige was hilft, ist, die Mißstände anzusprechen.
Und ich glaube, Ihr solltet das vor allem tun unter Mods, Admins und Forumsbetreibers :mrgreen: ..............

Schönen Gruß aus der Drôme
Aperdurus
0 x
"Die Drôme, das ist das Zusammentreffen der Alpen und der Provence, deren warmherzigen und duftenden Akzent sie schon besitzt."
villois
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 1. Dezember 2012, 18:35
Wohnort: Villes sur Auzon

Sonntag 9. Dezember 2012, 05:45

Wo bin ich denn hier gelandet?
0 x
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 648
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Sonntag 9. Dezember 2012, 08:06

Aperdurus hat geschrieben:
Du bist für das Unter-den-Teppich-zu-kehren. Nein, das Einzige was hilft, ist, die Mißstände anzusprechen.
Und ich glaube, Ihr solltet das vor allem tun unter Mods, Admins und Forumsbetreibers :mrgreen: ..............
Ach Aperdurus :roll:
"Si tacuisses philosophus mansisses"....
Da Du vermeintlich den Stein der Weisen gefunden hast, kannst Du dich gerne um den Job des Moderators bewerben, es wird einer zum 01. Januar frei. Ansonsten werde ich mich nicht mehr weiter äussern und wünsche Allen einen besinnlichen 2.Advent.
0 x
"Es ist wichtiger, daß sich jemand über eine Rosenblüte freut, als daß er ihre Wurzel unter das Mikroskop bringt." Oscar Wilde
"Der Glaube, es gebe nur eine Wirklichkeit, ist die gefährlichste Selbsttäuschung." Paul Watzlawick
Yoyo
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Sonntag 9. Dezember 2012, 09:25

villois hat geschrieben:Wo bin ich denn hier gelandet?
In der realen Welt, wo es halt ab und zu immer mal knirscht im Getriebe. Ich glaube nicht, dass Du im weiten WWW ein Forum findest, in dem es nicht von Zeit zu Zeit Meinungsverschiedenheiten oder Animositäten gibt.

Dass man dazu aber Deinen Vorstellungsthread benutzt finde ich nicht sehr rücksichtsvoll. :|
0 x
Schöne Grüße - Yoyo
Antworten