Neu im Forum!

Klatsch und Tratsch, Neuigkeiten, Geschichten, Persönliches etc.
Napoleon51
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Dienstag 23. März 2010, 21:44

Salut Irland1976,
hallo Sandra,

auch von mir "Willkommen" hier im Forum. Wir wünschen uns von Dir gute Fragen und auch, dass Du uns gute Antworten gibst. Und natürlich auch viel Spaß :!:
0 x
Napoleon51

meine Homepage als Dank an meine "Lieblingsheimat" an der Côte: www.ledramont.eu
Souris
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 14:45

Samstag 1. Mai 2010, 15:38

Bonjour liebe Frankreich-Freunde, da ich schon mehrmals auf diese Seite geschubst worden bin, habe ich mir heute ein Herz gefaßt mich anzumelden. :D

Also dann auf einen regen Austausch.

Viele Grüße

Souris
0 x
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Samstag 1. Mai 2010, 15:48

Schön. Herzlich willkommen, Souris.
Es wird zwar hier nicht soviel geplaudert :D , aber bestens informiert und sich ausgetauscht. Und es gibt nichts, was man hier nicht über Frankreich und die französische Lebensart erfahren kann.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
0 x
"Die Drôme, das ist das Zusammentreffen der Alpen und der Provence, deren warmherzigen und duftenden Akzent sie schon besitzt."
Souris
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 14:45

Samstag 1. Mai 2010, 18:41

Danke Aperudus, plaudern kann man ja auch woanders. ;-)
Und Infos kann man doch immer mal brauchen. :)
0 x
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 649
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Samstag 1. Mai 2010, 20:13

Herzlich willkommen im Forum,

auf jeden Fall hast Du das weltbeste Avatar :mrgreen:
0 x
"Es ist wichtiger, daß sich jemand über eine Rosenblüte freut, als daß er ihre Wurzel unter das Mikroskop bringt." Oscar Wilde
"Der Glaube, es gebe nur eine Wirklichkeit, ist die gefährlichste Selbsttäuschung." Paul Watzlawick
Napoleon51
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Samstag 1. Mai 2010, 23:10

Salut Souris :wink: :wink: ,

auch ich möchte Dir "Bienvenue" sagen, ich hoffe, Du fühlst Dich hier wohl. Du wirst hier sicher die Insider- Infos finden, die Dir noch fehlen.
0 x
Napoleon51

meine Homepage als Dank an meine "Lieblingsheimat" an der Côte: www.ledramont.eu
Souris
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 14:45

Sonntag 2. Mai 2010, 07:13

Danke Bine, ich sehe, du kennst die Camargue?! Das Avatar zeigt die Flagge an der Bac du Sauvage in Saintes Maries. :)

Danke auch dir Napoleon, du hast mich ja quasi mit dem Zaunpfahl "hergeprügelt". *gg*
0 x
MichaPicardie
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 16:15
Wohnort: Berlin / Blangy-sur-Bresle

Samstag 14. August 2010, 10:21

....und muss jetzt nach fast einem Jahr Forenzugehörigkeit mal ein Dank und Lob ausprechen! Es hat sich immer eine Antwort gefunden, und vor allem bei meinem letzten Thread in dem ich einfach mal "Dampf ablassen" wollte habe ich gleich gemerkt, daß es vielen ähnlich geht - und mit einem schmunzeln lese ich die Diskussion die sich daruas entwickelt hat!

Salut, Micha
0 x
Canaille
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2010, 11:34

Dienstag 7. Dezember 2010, 11:45

Ich melde mich hier jetzt einfach mal als neuer Neuer zu Wort. Ich bin Karl und habe einige Jahre meiner Jugend in Frankreich verbracht, weil mein Vater in der Nähe von Perpignan gearbeitet hat. Die Pyrennäen haben mich auch niche losgelassen, sodass es mich auch in meinem erwachsenen Leben immer mal wieder dort hingetrieben hat.

Es gibt allerdings auch sehr viele andere Teile des Hexagone, die ich kenne und die mich interssieren, wie die Loire, die Ardèche, die Provence und bien sûr Paris. Den Norden kenne ich nicht so gut, aber ich wollte schon immer mal Surfen lernen und hatte überlegt dazu nach Aquitaine zu fahren und das vielleicht mit der Bretagne zu verbinden. Zukunftsmusik...

Jedenfalls freu ich mich hier im Forum sein zu dürfen. Danke,
Karl
0 x
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Dienstag 7. Dezember 2010, 13:16

Salut Karl,

willkommen hier im Forum. Schön, daß Du Dich hier vorgestellt hast mit Deiner fast "erblichen" Frankreich -"Belastung". Schön, auch mal wieder eine neue Meinung hören zu können, es gibt hier eine Menge Frankreich-Erfahrene, eine Menge, die auch hier wohnen und natürlich auch viele, deren Lebenstraum es ist, mal in Frankreich zu leben.
Du wirst sehen, daß Du hier jederzeit hervorragende Informationen von Kennern, Insidern und fanatischen Frankreichliebhabern bekommst.
So wie ich dieses Forum verstehe, soll es über ein reines Plaudertaschenforum hinausgehen und echte Informationen vermitteln.

Und das tut es auch. :!:

Viele Grüße aus der Drôme
Aperdurus
0 x
"Die Drôme, das ist das Zusammentreffen der Alpen und der Provence, deren warmherzigen und duftenden Akzent sie schon besitzt."
Napoleon51
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Mittwoch 8. Dezember 2010, 01:12

Salut Canaille, hallo Karl,

auch von mir "Willkommen" hier im Forum. Danke für Deine ausführliche Vorstellung. Dann schau Dich mal etwas um hier und fühle Dich zu Hause. Wir freuen uns natürlich immer über neue Beiträge.
0 x
Napoleon51

meine Homepage als Dank an meine "Lieblingsheimat" an der Côte: www.ledramont.eu
Madam Mim
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 3. Februar 2011, 15:05
Wohnort: Brest

Donnerstag 3. Februar 2011, 16:33

Hallo an alle,
möchte mich hier auch mal kurz Vorstellen.
Ich bin auch eine deutsche Ausreißerin und lebe
nun schon seit 8 Jahren im schönen Finistere.

Würde mich freuen hier ein paar Leutchen aus
meiner Ecke zu treffen.
Die meisten scheint es ja in den Süden verschlagen
zu haben, oder ?
Freue mich hier zu sein und hoffe auf ein gutes
miteinander.
0 x
Bellie
Beiträge: 757
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Donnerstag 3. Februar 2011, 23:09

Madam Mim hat geschrieben:Hallo an alle,
möchte mich hier auch mal kurz Vorstellen.
Ich bin auch eine deutsche Ausreißerin und lebe
nun schon seit 8 Jahren im schönen Finistere.

Würde mich freuen hier ein paar Leutchen aus
meiner Ecke zu treffen.
Die meisten scheint es ja in den Süden verschlagen
zu haben, oder ?
Freue mich hier zu sein und hoffe auf ein gutes
miteinander.
Hallo grüße dich , herzlich willkommen :D
Uns hat es in die Vendée verschlagen, also "nicht ganz so weit" von Brest entfernt.
0 x
Viele Grüße, Bellie
Madam Mim
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 3. Februar 2011, 15:05
Wohnort: Brest

Freitag 4. Februar 2011, 21:26

Na dann " Hallo und auf gute Nachbarschaft "

Für einen Kaffee- Besuch ist es mir aber doch ein
wenig zu weit .

Liebe Grüße in die Vendée
Madam Mim
0 x
Benutzeravatar
fleurdelis
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 10:23

Dienstag 12. Juli 2011, 10:52

Hallo!
Bevor ich hier so richtig loslege, wollte ich mich kurz euch bestimmt netten Communitymenschen vorstellen! Ich bin die Kristin und Studentin. Nach dem Abi war ich ein Jahr lang Aupair in Paris und seitdem (eigentlich auch schon vorher) bin ich der absolute Frankreichfreak :)! Deshalb bin ich jetzt hier gelandet, um mich mit euch gleichgesinnten auszutauschen.
0 x
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Dienstag 12. Juli 2011, 11:08

Prima!
Hallo und Grüß Gott an eine "Leidensgenossin". Schön, dass man mit Deiner Vorstellung weiß, mit wem man es zu tun hat.
Herzlich willkommen.

Schönen Gruß aus der Drôme
Aperdurus
0 x
"Die Drôme, das ist das Zusammentreffen der Alpen und der Provence, deren warmherzigen und duftenden Akzent sie schon besitzt."
Benutzeravatar
fleurdelis
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 10:23

Dienstag 12. Juli 2011, 11:39

Danke! Wo warst du denn Aupair? Wie war deine Familie so? Ich finde, es hat sehr viel gebracht, für mein Französisch und für meine Liebe zu Paris. Aber zu der Familie selber habe ich eigentlich gar keinen Kontakt mehr..
0 x
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Dienstag 12. Juli 2011, 12:11

Mit Leidensgenosse meinte ich die gemeinsame Frankreichbegeisterung.
0 x
"Die Drôme, das ist das Zusammentreffen der Alpen und der Provence, deren warmherzigen und duftenden Akzent sie schon besitzt."
Napoleon51
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Dienstag 12. Juli 2011, 21:24

Hallo Kristin,
willkommen hier im Forum, Du warst ja schon fleißig und hast Deinen Einstand gegeben. Den Einen oder Anderen würde vielleicht noch interessieren, in welches Region Du jetzt lebst.

Dir viel Spaß und uns viele interessante Beiträge von Dir.

PS: Etwas von meiner Leidenschaft zu dem gelobten Land findest Du auf meiner Homepage, siehe unten.
0 x
Napoleon51

meine Homepage als Dank an meine "Lieblingsheimat" an der Côte: www.ledramont.eu
Benutzeravatar
fleurdelis
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 10:23

Donnerstag 14. Juli 2011, 15:02

@Aperdurus: Aber das ist doch kein Leid oder? ;)
Danke Napoleon51, ich lebe zur zeit in Leipzig, fahre aber immer wieder mal ins "gelobte Land", wenn ich es nicht mehr aushalte.. ^^ Es scheint aber eher so, dass die meisten im Forum in Frankreich leben oder?
Grüße!
0 x
Antworten